Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Motorradtransport (974 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
frank.mull (Gast)  
19.02.05
Hi Tommi,

habe mir auch einen Renault Trafic 2.5dci kombi im dezember 2003 für den motorradtransport gekauft. bin sehr zufrieden damit. bekomme meine beiden motorräder (vamaha FaZER 600 +Fazer 1000) gut in den trafic.

das einzige was ich im rückwirkend betrachtet anders machen würde ist, wenn du beabsichtigst 2 motorräder zu transportieren, würde ich mir die langversion kaufen. da hat man es einfacher, das gepäck hinter die motorräder zu verstauen; nachteil ist allerdings das man diese länge nicht in eine normale fertiggarage bekommt.

aber auch ohne langversion ist da genug platz um das gepäck zwischen die motorräder zu verstauen.

als gut hatte sich erwiesen, das ich vorne nur ein beifahrereinzelsitz anstatt einer sitzbank genommen habe.

hat 3 vorteile:

1. beifahrer sitzt besser
2. mitteltunnel ist frei (man kann nach hintendurchgehen ohne auszusteigen, ausserdem hat man es leichter wenn man mal längere gegenstände im trafic ladet.
3. dadurch kann man im mitteltunnel die befestigungs punkte der langen sitzbank benutzen für zuätzlichen befestigungspunkt.


falls du beabsichtigst eine sitzheizung als zubehör zu bestellen, lass die finger davon, die serienmässige taugt nichts (lieber nachrüsten lassen beim sattler).

ansonsten habe ich in den fahrzeugboden hinten noch die befestigungspunkte der 3 sitzreihe benutzt und einfach 10M-Ringmuttern reingeschraubt.

mit einem lenkradspanngurt(speziell für motorradtransport) sowie zwei gurten hinten und in der mitte steht das motorrad bombenfest.

vor vorder + hinterradreifen habe ich jewiels noch einen plastikkeil gelegt.

ciao

Frank
ThemaAutorDatum/Zeit

Probefahrt und Meinung zum Vivaro 1,9 Diesel 100Ps (1484 Klicks)

Kordl18.02.05

Re: Motorradtransport (974 Klicks)

frank.mull19.02.05

Re: Probefahrt und Meinung zum Vivaro 1,9 Diesel 100Ps (737 Klicks)

Kordl19.02.05

Re: Probefahrt und Meinung zum Vivaro 1,9 Diesel 100Ps (735 Klicks)

frank.mull19.02.05

Re: Probefahrt und Meinung zum Vivaro 1,9 Diesel 100Ps (613 Klicks)

christian-L19.02.05

Re: Probefahrt und Meinung zum Vivaro 1,9 Diesel 100Ps (769 Klicks)

Kordl20.02.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde