Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kaufentscheidung Vivi ./. T5 Multivan (703 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-387*, Ford Tourneo Connect TDCI 7Sitzer 88kW / Dacia Duster dCi 4x4 81kW
28.10.05
Hallo Flughafen-Driver,

ich schreibe jetzt wieder nicht für Opel! Eine Motorradwerkstatt kann Dir beim Vivi auch helfen, haben die doch i.d.R. die gleichen Vivaro-Messgeräte wie Dein PKW-Opel-Händler = nämlich Null! Und ´nen Auspuff befestigen oder Batterie überprüfen haben auch die gelernt. Aber jetzt im Ernst:
wir Vivarofahrer haben nicht nur häufig mit schlechter Fahrzeugqualität und Werkstattleistung sondern auch mit extrem dünnem Händlernetz zu kämpfen. Wenn das so weiter geht haben wir in Deutschland bald mehr Ferrari- als Opel-Nfz-Stützpunkte, im Fuhrparkgeschäft total indiskutabel! Die französische Technik ist in Mantahausen sprich Rüsselsheim noch nicht in den Köpfen angekommen. Du siehst an unserem Forum, das viele Vivi-Fahrer mit nur 20000km Laufleistung im Jahr schon starke Probleme mit ihren Fahrzeugen haben (Motorstopp z.B.). Ohne Dich zu kennen stehen Kurierfahrer eher für Dauervollgas-tagein/tagaus. Da freut sich weder der Motor noch das Getriebe. Etwas mehr als 9000km sollte das Getriebe aber auch dann halten! Schließlich ist ja wohl bei Deiner Superdüse ala 2.5 DTI nicht versehentlich ein Corsa 1.0-Getriebe eingebaut worden. Über Dauervollgas freuen sich nur Zwei - Deine Fahrgäste und Dein Tankwart.
Wenn Du mit nur 3/4 Vollgas unterwegs bist kannst Du Dir auch "locker" Normaldiesel leisten und musst nicht bei Ebay nach Biodiesel-Vivaros Ausschau halten-zumal Du dann neben Deinen massiven Getriebeproblemen u.v.m. zusätzlich noch über Austauschmotoren, Austauschschläuchen, Austauschtank u.v.m. berichten dürftest!!!
Ist Dein Vivi eigentlich gewerblich geleast? Es gibt Vollleasing, sprich "sorgenfreieres" Autofahren ohne Zusatzkosten! Ist natürlich bei Abschluß des Leasingvertrags recht teuer (Werkstatt, Öl, Reifen alles kostenlos beim Opel-Nfz-Händler!). Du musst dann nur noch eine der wenigen Opel-Nfz-Stützpunkte finden und schon kann es mit den kostenlosen Reparaturen losgehen. Ich weiss allerdings nicht, ob es diesen Vertrag für Vivis überhaupt gibt.
Bei VW bundesweit vor 20 Jahren schon im Angebot...
Übrigens: Toyota-Fahrer klagen nicht über ein zu dünnes Werkstattnetz-Netz müsste in D in etwa so gross sein wie die Anzahl von Opel-Nfz-Stützpunkten. Toyota-Fahrzeuge sind zuverlässig, müssen allerdings turnusmäßig häufiger zur Inspektion. Aber wenn es dann meist reicht, doch prima!
Wenn Dir 7-8 komfortable Sitzplätze und kleinerer Tank für Flughafen-Transfer reichen denk doch mal über einen Previa Diesel mit 85kW nach. Hat auch mit Vollbesetzung noch recht großen Kofferraum und schafft bestimmt locker 200.000km und mehr-auch in einem Jahr! Leider musst Du dann in ein anderes Forum wechseln...

Gruß
BB :-)U
ThemaAutorDatum/Zeit

Kaufentscheidung Vivi ./. T5 Multivan (1722 Klicks)

Bernhard Basten23.10.05

Re: Kaufentscheidung Vivi ./. T5 Multivan (779 Klicks)

Flughafen-Driver24.10.05

Re: Kaufentscheidung Vivi ./. T5 Multivan (684 Klicks)

Bernhard Basten24.10.05

Re: Kaufentscheidung Vivi ./. T5 Multivan (657 Klicks)

Fisch24.10.05

Re: Kaufentscheidung Vivi ./. T5 Multivan (689 Klicks)

Bernhard Basten25.10.05

Re: Kaufentscheidung Vivi ./. T5 Multivan (559 Klicks)

Flughafen-Driver28.10.05

Re: Kaufentscheidung Vivi ./. T5 Multivan (703 Klicks)

Bernhard Basten28.10.05

Re: Kaufentscheidung Vivi ./. T5 Multivan (662 Klicks)

Flughafen-Driver29.10.05

Re: Kaufentscheidung Vivi ./. T5 Multivan (807 Klicks)

Judith Bernhard22.12.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde