Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Vivaro-Garantieablauf: Vivarofahren unbezahlbar? (4927 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-387*, Ford Tourneo Connect TDCI 7Sitzer 88kW / Dacia Duster dCi 4x4 81kW
30.10.05
Hallo,

wir fahren unseren Opel Vivaro 1.9 DTI 2.9t Combi mit Vollausstattung schon seit Juli 2002. 66.500km. Ich spreche leider über einen am "Montag" produzierten Vivaro sprich Traumfamilienwagen. Eins vorweg: meine Familie und ich fühlen sich in unserem fahrenden 8-sitzigen Vivaro pudelwohl-wenn er denn mal ohne Macken fährt! Straßenlage, Innengeräusche, Fahrverhalten, Bremsen, Reichweite - geht kaum besser, nur teurer.
Wenn ich aber auf die Mängelliste schaue reichen keine 2 DIN A4 Seiten. Außer Getriebe-und Kupplungschäden (hatten wir bislang nicht) können wir mit allen Vivaro-Kollegen locker mithalten:
6xMotorstopp, Schaltknopf zerfällt, Türaufsteller fast ohne Funktion, Schiebetürschiene außen blättert 180,-€ Ersatz, 3x GM-AHK wegen Rost lackiert, Sitzlehne 2. Reihe nicht umklappbar, Sitze quietschen und knarren wie 30 Jahre alte Federkernsofas, Armaturenbrett knarrt (vom Händler jetzt versetzt mit weiterhin Geräuschen eingesetzt), Navi 2011 Störungen erkennt keine Navi-CD teilweise, Ultraschall-Diebstahlwarnanlage ab Werk geht nicht nur beim Tanken teilweise los, Deckel vom Scheibenwaschhälter tanzt, Rücklichter stehen alle 4 unter Wasser, nach Austausch oben Beifahrerseite schon wieder Schmutz, andere Seite schon wieder Wasser. Wer möchte das auf Dauer? Rücklicht kostet immerhin 92,-€ netto ohne Arbeitslohn.
Heckklappe neu einpassen, Steckdose AHK wegen Fehlfunktion getauscht, Einstiegsgriff Schiebetüre lose, Einstiegsgriff an A-Säule (Beifahrerseite) erst garnicht vorhanden- man hält sich beim Einsteigen am Aschenbecher fest (besser bei altem T4, schlafen die Rüsselsheimer? Dachte, man schaut sich die Wettbewerber genau an und analysiert.), Fz. feuerverzinkt, man schaue aber mal hinten unter das Fahrzeug, Hinterachse beginnt auch schon langsam mit Flugrost.
Schiebetürinnengeräusche, Außenspiegeleinsätze wackeln leicht, unser Navi-Vivaro 2,30m hoch = kein Parkhaus möglich! Hagelschaden auf Dach, kaum lackierbar - Ein-/Ausschalterbeleuchtung Klima- und Umluft: sehr verbesserungswürdig - Sitzbezüge fasern aus (vom ZafiraI übernommen) - massiver Kühlflüssigkeitsverlust, kein Leck zu finden - Originalgummimatte vorn zu breit, mit Schere zerschnitten, passt jetzt - alle Kopfstützen in Höhe sehr labil -
Befestigung Radlaufverkleidung außen eine Fehlkonstruktion: punktuelle Verklebung (Dreckansammlung direkt unter Kunststoff auf Lack) - bei einer Irmscher Felge starke Kratzer - Heckklappengriffgummi außen hängt heraus- Wassereintritt - Heckklappengriff innen lose, Heckklappenverkleidung klappert (es fehlen vielleicht ab Werk 4 -8 Befestigungsclips), gelber Schaumstoff beim Falten der 3. Sitzreihe -häßlich, Klappergeräusche Kofferraumverkleidungen links und rechts, bei Regen starke "Dachgeräusch", Marderfreundliche Motorraumausstattung, Opel-Serviceheft-Empfehlung Bremsflüssigkeitswechsel alle 3Jahre, bestehe als Kunde aber auf 2-Jahres-Austausch, Luftdrucksuche Tankklappe für 205er Bereifung, bei meinem nur 215er aufgeführt, hier spart man sogar schon an Buchstaben..., extra Öleinfüllstutzen schwierig zu handhaben- einige Tropfen gen Motorverkleidung, Serie Bj. 2002: nur Armaturenbrettinnenbelüftung, Aktivkohleinnenfilter nicht lieferbar, schlierende Originalscheibenwischer, Lautsprechergitter auf Armaturenbrett lose, eher Klingel als Hupe, Sitzlehnen lassen sich noch nicht alle außer Fahrersitz umklappen, Rücklehnen 2. und 3. Reihe: können prima Kopfstützengestänge erfühlen/erahnen, Heckklappengummi kämpft tapfer mit Innenraumhimmel, wer wird hier gewinnen?, Rücklehnenteppich verfällt, nur einstufige Sitzheizung, Gurtführung Klappsitz Schiebetüre schlecht -Ausstieg aus 3. Reihe, Windschutzscheibengummis lose etc. etc.
Und nun kein Garantieanspruch mehr, was soll ich machen?
Erstmal natürlich meine im Neuzustand defekte eingebaute 1100,-€ Solar Reflect Scheibe ersetzen lassen. Aber dann? Mein Fahrzeug ist ja als Privatwagen unterwegs.

Gruß
Bernhard

ThemaAutorDatum/Zeit

Vivaro-Garantieablauf: Vivarofahren unbezahlbar? (4927 Klicks)

Bernhard Basten30.10.05

Re: Vivaro-Garantieablauf: Vivarofahren unbezahlbar? (1206 Klicks)

Helmut30.10.05

Re: Vivaro-Garantieablauf: Vivarofahren unbezahlbar? (852 Klicks)

lowo27.10.06

Re: Vivaro-Garantieablauf: Vivarofahren unbezahlbar? (1001 Klicks)

Helmut27.10.06

Re: Vivaro-Garantieablauf: Vivarofahren unbezahlbar? (867 Klicks)

lowo27.10.06

Re: Vivaro-Garantieablauf: Vivarofahren bezahlbar (738 Klicks)

Bernhard Basten27.10.06

Re: Vivaro-Garantieablauf: Vivarofahren unbezahlbar? (828 Klicks)

Alb_Andreas27.10.06

Re: Vivaro-Garantieablauf: Vivarofahren unbezahlbar? (945 Klicks)

Helmut27.10.06

Re: Vivaro-Garantieablauf: Vivarofahren unbezahlbar? (828 Klicks)

Calypso27.10.06

Re: Vivaro-Garantieablauf: Vivarofahren unbezahlbar? (782 Klicks)

Jochem B.27.10.06

Re: Vivaro-Garantieablauf: Vivarofahren unbezahlbar? (727 Klicks)

Harald0527.10.06

Re: Vivaro-Garantieablauf: Vivarofahren unbezahlbar? (899 Klicks)

lowo27.10.06

Re: Vivaro-Garantieablauf: Vivarofahren unbezahlbar? (708 Klicks)

Jochem B.27.10.06

Re: Vivaro-Garantieablauf: Vivarofahren bezahlbar (814 Klicks)

Bernhard Basten27.10.06

Re: Vivaro-Garantieablauf: Vivarofahren unbezahlbar? (811 Klicks)

Lasso27.10.06

Re: Vivaro-Garantieablauf: Vivarofahren unbezahlbar? (917 Klicks)

Calypso27.10.06

Re: Vivaro-Garantieablauf: Vivarofahren bezahlbar (668 Klicks)

Bernhard Basten27.10.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde