Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Vivaro-Garantieablauf: Vivarofahren unbezahlbar? (1206 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Vivaro Life, PLZ 905xx
30.10.05
Hi Bernhard,

diverse Kleinigkeiten werden an jedem Fahrzeug mal sein. Natürlich versucht man soviel wie möglich innerhalb der Garantiezeit auf Kosten des Hauses machen zu lassen, aber bei div. Kleinigkeiten mache ich das selbst weil es schneller geht und mich außer ein wenig Zeit nix kostet.

Nachstehende Dinge ordne ich dazu:
>>>>Schaltknopf zerfällt, Armaturenbrett knarrt (vom Händler jetzt versetzt mit weiterhin Geräuschen eingesetzt), Rücklichter stehen alle 4 unter Wasser, nach Austausch oben Beifahrerseite schon wieder Schmutz, andere Seite schon wieder Wasser. Einstiegsgriff Schiebtüre lose, Heckklappengriff innen lose, Heckklappenverkleidung klappert (es fehlen wohl ab Werk 4 -8 Befestigungsclips (eigentlich nicht vorstellbar!),<<<<
..... Die Einlage vom Schaltknopf ist z. B. mit 2 Tropfen Sekundenkleber wieder fest. Heckklappengriffstift mit einer gekröften Spitzzange wieder auf Mitte schieben ( 5 Sekunden), auf Deine neuen Heckleuchten hast Du 2 Jahre Garantie, Einstiegsgriff hat bestimmt eine Schraube die man festzieht.

Jede Mühle hat doch im Laufe der Jahre irgendwelche Macken die auftreten und die man einem komplexen technischen Aufbau auch zugestehen sollte, meist sind es jedoch Kleinigkeiten w.o.

Flugrost an der Hinterachse ..... na Hurra, ist doch prima. In Anbetracht dessen, daß das Teil nur normallackiert ist, hat es sich in 3 Jahren doch wacker gehalten. Rostige Unterböden waren früher nach 3 Jahren gang und gebe. Wie gut haben wir es jetzt mit 13 Jahre Garantie gegen Durchrostung. Zurück zur Hinterachse, ... warum nicht einfach mit Bitumen-Unterbodenschutz aus der 3kg-Dose unter Verwendung eines dicken Rundpinsels "stupfen".
Genug Platz ist unter dem Fahrzeug, daß Du ohne anheben drunterkannst und schnell geht es außerdem.

Wenn Du bereits nach 2 Jahren auf den Austausch Deiner Bremsflüssigkeit "bestehst", dann kannnst Du aber Opel das nicht anlasten, der eine 3-Jahre empfehlung abgibt. Bevor ich darauf bestehe, lasse ich die Bremsflüssigkeit erstmal messen (elektrische Leitfähigkeit durch Hygroskopie). Kostnix und dauert 5 Sekunden. Wenn sie dann doch wasserhaltig ist, dann lasse ich selbstverständlich wechseln.

Kühlmittelverlust? Lasse Dir ganz einfach mal Deinen Kühler abdrücken. Sehr schnell wird festgestellt, ob er den Druck hält. Wenn nicht, dann kann man immer noch auf Fehlersuche gehen. .... Braucht Dein Motor Öl? ... Oder ist der Ölstand seit mehreren tausend Kilometern unverändert? Das wäre nicht gut, sondern genauso verdächtig, wie wenn der Ölstand steigen würde. ... Dann wäre Deine Kopfdichtung hinüber.

Diverse andere Unzufriedenheiten (knarrender Sitz, lose Dichtgummis, klappernde Verkleidung etc.) habe ich z.T. schon beim Kauf gesehen, aber nie einen Gedanken daran verschwendet, deswegen zum FOH zu gehen. Synthetisches Sprühöl, Karosseriekleber in der 100g Tube und mal 10 Minuten Zeit nehmen, das sind die Hilfsmittel die ich verwende. Und das ganze für Arbeiten, die wie ich meine, in den Bereich Eigenverantwortung des Fahrers, bzw. allgemeine Fahrzeugpflege fallen.

Die von mir beantragte Garantieverlängerung habe ich nur gemacht, da ich bereits ein Getriebeproblem hatte und hier im Forum von dem einen oder anderen größeren technischen Mangel hörte und mich daher für die nächsten 2 Jahre absichern möchte.

Das würde ich Dir in Deinem Falle auch empfehlen.

Gruß
Helmut:-)U



Vivaro Life. ............................................... einfach umwerfend MercElcht.gif.
ThemaAutorDatum/Zeit

Vivaro-Garantieablauf: Vivarofahren unbezahlbar? (4927 Klicks)

Bernhard Basten30.10.05

Re: Vivaro-Garantieablauf: Vivarofahren unbezahlbar? (1206 Klicks)

Helmut30.10.05

Re: Vivaro-Garantieablauf: Vivarofahren unbezahlbar? (852 Klicks)

lowo27.10.06

Re: Vivaro-Garantieablauf: Vivarofahren unbezahlbar? (1001 Klicks)

Helmut27.10.06

Re: Vivaro-Garantieablauf: Vivarofahren unbezahlbar? (867 Klicks)

lowo27.10.06

Re: Vivaro-Garantieablauf: Vivarofahren bezahlbar (738 Klicks)

Bernhard Basten27.10.06

Re: Vivaro-Garantieablauf: Vivarofahren unbezahlbar? (828 Klicks)

Alb_Andreas27.10.06

Re: Vivaro-Garantieablauf: Vivarofahren unbezahlbar? (945 Klicks)

Helmut27.10.06

Re: Vivaro-Garantieablauf: Vivarofahren unbezahlbar? (828 Klicks)

Calypso27.10.06

Re: Vivaro-Garantieablauf: Vivarofahren unbezahlbar? (782 Klicks)

Jochem B.27.10.06

Re: Vivaro-Garantieablauf: Vivarofahren unbezahlbar? (727 Klicks)

Harald0527.10.06

Re: Vivaro-Garantieablauf: Vivarofahren unbezahlbar? (899 Klicks)

lowo27.10.06

Re: Vivaro-Garantieablauf: Vivarofahren unbezahlbar? (708 Klicks)

Jochem B.27.10.06

Re: Vivaro-Garantieablauf: Vivarofahren bezahlbar (814 Klicks)

Bernhard Basten27.10.06

Re: Vivaro-Garantieablauf: Vivarofahren unbezahlbar? (811 Klicks)

Lasso27.10.06

Re: Vivaro-Garantieablauf: Vivarofahren unbezahlbar? (917 Klicks)

Calypso27.10.06

Re: Vivaro-Garantieablauf: Vivarofahren bezahlbar (668 Klicks)

Bernhard Basten27.10.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde