Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Rost überall? Schock (1615 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Frank Spender (Gast)  
27.05.06
Hallo zusammen,
ich gehöre nun auch zu denen, die sich seit einigen wochen um den Kauf eines gebrauchten trafics bemühen, nach 2 `stehenden besichtigungen kam es dann diese woche zu meiner ersten probefahrt, ich war begeistert so wie er mir von außen gefällt fuhr er sich auch, einfach schön. ( kleine anmerkung als jahrelanger citroenfahrer bin ich gegenüber kleinigkeiten nicht besonders empfindlich)und eigentlich leg ich mich seit einigen jahren schon nicht mehr unter die autos.- aber da war doch sehr auffälliger bremsstaub in den alufelgen und darauf ging ich zunächsteimal in die knie um zu schauen, schock 1 die bremsscheiben waren an den rändern bald 1cm mit dicken blättrigen Rost überzogen ( Bj 8/03, 56.000!!).um noch besser sehen zu können lag ich dann also doch mit meiner taschenlampe unter dem auto- und ich fass es nicht Rostansätze bis zu dickem rost fast überall. Bremsscheiben, Antriebswellen Querlenker( bin nicht sicher ob die so heißen,die stangen die zu der untersten aufnahme an den räder gehen) reserverad halterung und einige weitere schrauben und stangen-------:-(- ich habe daraufhin in diesem forum versucht alles über rost nachzulesen was ich gefunden habe, nur fehlt mir der erfahrungsbericht wie sich das mit den Jahern entwickelt immerhin seit 2001 .
bitte liebe trafic und vivarofahrer werft mal einen blick unter eure autos, je älter je besser und sagt mir ob das bedenklich wird.wenn auch die karosserie hält wie in berichten beschrieben, was ist mit den anderen teilen , und gibt es ein baujahr ab dem die bremsscheiben verbessert wurden? ( was mich übrigens auch für das getriebe interessiert)
für jeden hinweis bin ich dannkbar, da es vom gefühl eigentlich keinen anderen wagen im Moment für mich gibt.
frank
ThemaAutorDatum/Zeit

Rost überall? Schock (1615 Klicks)

Frank Spender27.05.06

Re: Rost überall? Schock (859 Klicks)

Nomis27.05.06

Re: Rost überall? Schock (867 Klicks)

Helmut27.05.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde