Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Für die Stadt und Gewerbe sehr gut, aber zum Reisen.... (2200 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Toddi (Gast)  
10.06.06
Bin nun mal wieder mit meinem Vivaro Kombi 1.9 CDTI BJ2004 über Pfingsten ca 2000km von Nord nach Süd und zurück unterwegs gewesen. Der Motor ist sparsam (8 Liter) und leise, Fahrwerk ist straff und zuverlässig...aber die Windgeräusche sind echt eine Zumutung! Da macht sich leider wieder mal die Blechdosen-Bauweise der Franzosen bemerkbar: dünnes, beulenträchtiges Dosenblech, so gut wie keine Dämm-Materialen in Hohlräumen, dünne spatanische Hartplastikverkleidungen innen. Auf der Autobahn bei ca 130 km/h hat man immer das Gefühl daß draußen ein Sturm tobt. Wenn man dann mal rastet ist allerdings kein Lüftchen aktiv. Bevor ich mir den Vivaro für gewerbliche Zwecke gekauft habe, fuhr ich eigentlich die gesamte Nutzfahrzeugflotte der Autovermieter und kann mir ein Bild machen. So heftig wie der Vivaro ließ kein anderes Fahrzeug Fahrbahngeräusche rein und so stürmische Windgeräusche stellte ich auch bei keinem der anderen fest.
Mein Fazit bleibt deshalb: Für die Stadt und gewerbliche Zwecke bleibt er wegen des Motors, des Platzes und des Preises die Nummer eins und mein Tipp. Zum entspannten, ruhigen Reisen taugt er allerdings nicht da er dafür zu "spatanisch" verarbeitet ist und starke Windgeräusche und Fahrbahngeräusche reinlässt.
ThemaAutorDatum/Zeit

Für die Stadt und Gewerbe sehr gut, aber zum Reisen.... (2200 Klicks)

Toddi10.06.06

Re: Für die Stadt und Gewerbe sehr gut, aber zum Reisen.... (1130 Klicks)

Helmut10.06.06

Re: Für die Stadt und Gewerbe sehr gut, aber zum Reisen.... (1011 Klicks)

Calypso10.06.06

Re: Für die Stadt und Gewerbe sehr gut, aber zum Reisen.... (864 Klicks)

Toddi10.06.06

Re: Für die Stadt und Gewerbe sehr gut, aber zum Reisen.... (878 Klicks)

Calypso10.06.06

Re: Für die Stadt und Gewerbe sehr gut, aber zum Reisen.... (905 Klicks)

Bernhard Basten10.06.06

Re: Für die Stadt und Gewerbe sehr gut, aber zum Reisen.... (867 Klicks)

Helmut10.06.06

Re: Für die Stadt und Gewerbe sehr gut, aber zum Reisen.... (790 Klicks)

Vivaro-Fan13.06.06

Re: Für die Stadt und Gewerbe sehr gut, aber zum Reisen.... (832 Klicks)

re20.06.06

Re: Für die Stadt und Gewerbe sehr gut, aber zum Reisen.... (715 Klicks)

Chris Wilting21.06.06

Re: Für die Stadt und Gewerbe sehr gut, aber zum Reisen.... (733 Klicks)

Vivaro-Fan21.06.06

Re: Für die Stadt und Gewerbe sehr gut, aber zum Reisen.... (685 Klicks)

Helmut21.06.06

Re: Für die Stadt und Gewerbe sehr gut, aber zum Reisen.... (672 Klicks)

Vivaro-Trucker29.06.06

Re: Für die Stadt und Gewerbe sehr gut, aber zum Reisen.... (721 Klicks)

Vivaro-Fan29.06.06

Re: Für die Stadt und Gewerbe sehr gut, aber zum Reisen.... (654 Klicks)

Chrischan29.06.06

Re: Für die Stadt und Gewerbe sehr gut, aber zum Reisen.... (656 Klicks)

Steffen T.09.07.06

Re: Für die Stadt und Gewerbe sehr gut, aber zum Reisen.... (633 Klicks)

Vivaro-Trucker09.07.06

Re: Für die Stadt und Gewerbe sehr gut, aber zum Reisen.... (600 Klicks)

Steffen T.09.07.06

Re: Für die Stadt und Gewerbe sehr gut, aber zum Reisen.... (712 Klicks)

Vivaro-Trucker09.07.06

OT. aber zum Reisen.... (697 Klicks)

Helmut10.07.06

Re: OT. aber zum Reisen.... (602 Klicks)

turquas18.07.06

Re: OT. aber zum Reisen.... (776 Klicks)

Helmut18.07.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde