Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: OT. aber zum Reisen.... (776 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Vivaro Life, PLZ 905xx
18.07.06
Hi,

liegt es evtl. an den doppelten Gummimatten im Fahrerbereich, auf denen ich noch eine Velourmatte drauf habe?

Außerdem hat der Life ja diesen speziellen Boden im Fahrgastraum, in den die Aluschienen für die Sitze eingelassen sind. Auf dieser relativ dicken Platte, die mit Noppen-PVC belegt ist, liegt dann noch außerdem der große Innenraumteppich.

Kann also schon sein, daß das insgesamt die Dröhnwirkung reduziert.
Hinzu kommt, daß der Innenraum incl. Fensterrahmen mit diesen Kunststoffschalen verblendet ist. Das sollte auch etwas dämmen.

Wer allerdings über Windgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten klagt, dem empfehle ich, die Türgummis zu überprüfen. Ich hab mal aufgepaßt auf mein Radio. Das regelt sich nicht nach (evtl. hab ich es mal abgeschaltet). Bei Normaler Raumlautstärke im Stadtverkehr ist es mit der gleichen Einstellung auch bei Vollgas noch gut zu hören.

Und das obwohl das Abrollgeräusch meiner Reifen deutlich lauter ist, als 205er, oder 215er Serienbereifung.

Gruß
Helmut:-)U



Vivaro Life. ............................................... einfach umwerfend MercElcht.gif.
ThemaAutorDatum/Zeit

Für die Stadt und Gewerbe sehr gut, aber zum Reisen.... (2200 Klicks)

Toddi10.06.06

Re: Für die Stadt und Gewerbe sehr gut, aber zum Reisen.... (1130 Klicks)

Helmut10.06.06

Re: Für die Stadt und Gewerbe sehr gut, aber zum Reisen.... (1011 Klicks)

Calypso10.06.06

Re: Für die Stadt und Gewerbe sehr gut, aber zum Reisen.... (864 Klicks)

Toddi10.06.06

Re: Für die Stadt und Gewerbe sehr gut, aber zum Reisen.... (878 Klicks)

Calypso10.06.06

Re: Für die Stadt und Gewerbe sehr gut, aber zum Reisen.... (905 Klicks)

Bernhard Basten10.06.06

Re: Für die Stadt und Gewerbe sehr gut, aber zum Reisen.... (867 Klicks)

Helmut10.06.06

Re: Für die Stadt und Gewerbe sehr gut, aber zum Reisen.... (790 Klicks)

Vivaro-Fan13.06.06

Re: Für die Stadt und Gewerbe sehr gut, aber zum Reisen.... (832 Klicks)

re20.06.06

Re: Für die Stadt und Gewerbe sehr gut, aber zum Reisen.... (715 Klicks)

Chris Wilting21.06.06

Re: Für die Stadt und Gewerbe sehr gut, aber zum Reisen.... (733 Klicks)

Vivaro-Fan21.06.06

Re: Für die Stadt und Gewerbe sehr gut, aber zum Reisen.... (685 Klicks)

Helmut21.06.06

Re: Für die Stadt und Gewerbe sehr gut, aber zum Reisen.... (672 Klicks)

Vivaro-Trucker29.06.06

Re: Für die Stadt und Gewerbe sehr gut, aber zum Reisen.... (721 Klicks)

Vivaro-Fan29.06.06

Re: Für die Stadt und Gewerbe sehr gut, aber zum Reisen.... (654 Klicks)

Chrischan29.06.06

Re: Für die Stadt und Gewerbe sehr gut, aber zum Reisen.... (656 Klicks)

Steffen T.09.07.06

Re: Für die Stadt und Gewerbe sehr gut, aber zum Reisen.... (633 Klicks)

Vivaro-Trucker09.07.06

Re: Für die Stadt und Gewerbe sehr gut, aber zum Reisen.... (600 Klicks)

Steffen T.09.07.06

Re: Für die Stadt und Gewerbe sehr gut, aber zum Reisen.... (712 Klicks)

Vivaro-Trucker09.07.06

OT. aber zum Reisen.... (697 Klicks)

Helmut10.07.06

Re: OT. aber zum Reisen.... (602 Klicks)

turquas18.07.06

Re: OT. aber zum Reisen.... (776 Klicks)

Helmut18.07.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde