Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Vivaro - nur ein Spielzeugauto? (2189 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Frank Gersten (Gast)  
17.06.06
Hallo liebe Forumleser!
Habe mir vor einiger Zeit einen Vivaro Kombi gekauft, da nach meinem VW-T4-Transporter mal was neues her musste. Bislang bin ich vom 1.9 CDTI-Motor ganz angenehm angetan, er verbraucht in der Stadt nur rund 8,5 Liter bei zügiger Fahrweise, das finde ich recht sparsam für den doch recht zackigen Motor. Allerdings fällt mir eines als Umsteiger vom VW-Transporter sehr unangenehm auf: Das Blech, also das gesamte Gehäuse macht einen Eindruk, als hätte man hier einen schnell zusammengefalzten Prototyp gekauft. Es läßt sich mit dem Daumen eindrücken, beim Zuschlagen der Türen gibt es statt einem satten Schließgeräusch ein Plong! In der Praxis hatte dies schon diverse ärgerliche Folgen: Überall wo man mal gegenstößt hat man gleich eine Beule. Beim intensiven Nutzen des Fahrzeugs als Packesel stößt man halt mal beim Türenöffnen oder Beladen mal hier und dagegen. Selbst als der Gurt mal zwischen der Tür hing und diese zugeschlagen wurde blieb eine saftige Beule im Blech zurück. Ich habe langsam den Eindruck, daß ich das Geld, was ich im Vergleich zu einem VW-T5 sparen wollte, schon durch den enormen Wertverlust (Beulen, weitere defekte Plastikteile) verloren habe. In meinem alten T4 hatte ich trotz intensiver Nutzung keine einzige Beule, beim Vivaro muss ich schon aufpassen, das die Kinder nicht zu dicht am Fahrzeug spielen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Vivaro - nur ein Spielzeugauto? (2189 Klicks)

Frank Gersten17.06.06

Re: Vivaro - nur ein Spielzeugauto? (975 Klicks)

Vivaro-Trucker29.06.06

Re: Vivaro - nur ein Spielzeugauto? (1077 Klicks)

offthspc09.07.06

Re: Vivaro - nur ein Spielzeugauto? (1195 Klicks)

Vivaro-Trucker09.07.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde