Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Hurra mein Neuer ist auch da;-) Trafic Generation-Privilège 2,5dCi FAP 107kW (720 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Trafic Generation-Privilège 2,5dCi FAP 107kW QS
30.12.06
Hallo,

ich bin jetzt ca. 700 km gefahren und bereue in keiner Weise meinen Kaufentschluss. Im Gegenteil, er bestätigt sich immer mehr :-)+

Die Innenraumgeräusche sind für meine Familie und mich eher etwas geringer als im T5, den ich allerdings nur ca. 300 km gefahren habe. Auf jedem Fall ist eine Unterhaltung bei Tempo 180 (nur kurz getestet) mit den Passagieren in der 2. Sitzreihe gut möglich, ohne den Kopf zu drehen. Die 3. Reihe habe ich wegen unserer Hundebox sofort ausgebaut (mit Möbelroller alleine :-)+ ) und konnte es somit noch nicht testen. Denke aber es wird wohl schwieriger, wenn nicht unmöglich, wie im T5 auch.

Zur Nickautomatik: Ich habe die Möglichkeit direkt zu vergleichen. Wir haben z.Z. noch einen 98er Ford Mondeo Turnier V6 Ghia mit Automatik (ist zu verkaufen ;-)) und einen Toyota MR2 als Schalter. Der Mondeo nickt nie. Der MR2 fast immer. 363-MR2vl.jpg. Wer diese "Unvernunft in Perfektion" kennt wird sagen: Muss so sein :-D

Beim Trafic habe ich mich schon nach ca. 100 km Stadtverkehr an das leichte Nicken gewöhnt. Es ist vergleichbar mit dem zügigen Einkuppeln eines erfahrenen, nicht schaltfaulen Schaltwagen-Fahrers. Eigentlich nehme ich es jetzt nur noch bei eiskaltem Motor und / oder etwas unschlüssiger Fahrweise zur Kenntnis. Den 1. Mega Stau im Kölner-Ring haben wir gestern völlig entspannt und ohne Nick bedingte Nackenschmerzen überstanden. Den QS Modus "Manuell" benutze ich fast gar nicht.

Etwas gewöhnungsbedürftig ist jedoch das Anfahren an einer spürbaren Steigung. Zuerst habe ich mich mit der alten Handbremsmethode beholfen, bei zunehmender Pedal-Timing Sicherheit dann einfach flott von Bremse auf Gas gewechselt. Bei richtigen Steigungen (> 6% geschätzt) linken Fuß auf Bremse zum Festhalten, mit dem Rechten Gas geben und los gehts, ganz sanft, ohne Probleme. Meine Frau favorisiert noch die bewährte Handbremsmethode :-)



Gruesze Michael
ThemaAutorDatum/Zeit

Hurra mein Neuer ist auch da;-) Trafic Generation-Privilège 2,5dCi FAP 107kW QS (1154 Klicks)

Michael_5819.12.06

Re: Hurra mein Neuer ist auch da;-) Trafic Generation-Privilège 2,5dCi FAP 107kW (633 Klicks)

T5 Fahrer29.12.06

Re: Hurra mein Neuer ist auch da;-) Trafic Generation-Privilège 2,5dCi FAP 107kW (720 Klicks)

Michael_5830.12.06

Re: Hurra mein Neuer ist auch da;-) Trafic Generation-Privilège 2,5dCi FAP 107kW (607 Klicks)

T5 Fahrer05.01.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde