Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Braucht man beim Vivaro eine Standheizung? (676 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
12.05.07
Früher (bis zum Facelift 2006) war es so:
Standardmäßig wurde der elektrische Zuheizer verbaut. Wurde ab Werk ein Kraftstoffbetriebener Zuheizer geordert, fehlt der elektrische. Ob das heute auch noch so ist, kann Dein Händler mit Hilfe der aktuellen Opel-TIS-Software herausfinden - wenn er Lust dazu hat (meistens haben sie keine :´-().

Ob Du eine Standheizung brauchst kannst Du nur selbst beantworten: Du solltest Dich zunächst fragen, ob Du den Motor (schont bei sehr kalten Temperaturen die Maschine) und/oder den Innenraum vorwärmen willst.

Steht Dein Auto immer in der Garage und/oder wohnst Du in einer Gegend, in der Schnee Seltenheitswert hat, kommt man bequem auch ohne aus.

Möchtest Du Dein Auto ausschließlich zu Hause im heimischen Carport oder vor der eigenen Haustür vorwärmen, ist der 230 Volt-Vorheizer (z.B. von Defa) eine gute und preiswerte Alternative.

Mein Auto steht immer draußen, eine Steckdose ist zumindest am Arbeitsplatz nicht in Reichweite. Ich hab daher eine Wasser-Standheizung mit Zeitschaltuhr mitbestellt und möchte das Teil im Winter nicht mehr missen. Auch auf dem Campingplatz im Frühjahr oder Herbst lebt sichs im Camper komfortabler, wenn man Abends vor dem Schlafen gehen mal eben kurz durchheizen kann.
ThemaAutorDatum/Zeit

Braucht man beim Vivaro eine Standheizung? (1414 Klicks)

kingei12.05.07

Re: Braucht man beim Vivaro eine Standheizung? (676 Klicks)

Calypso12.05.07

Re: Braucht man beim Vivaro eine Standheizung? (807 Klicks)

Vivaro-Trucker17.05.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde