Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Überlege mir nen Trafic zu kaufen! (1569 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
PeterCLP (Gast)  
14.06.07
Hallo!

Ich bin heute zum ersten Mal hier, da ich mir nen Trafic zulegen möchte. Dazu habe ich einige Fragen an die erfahrenen Traficfahrer und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt!

Ich möchte mir zuerst einen Trafic Kasten Doppelkabine Confort 2,0l Diesel L2H1 zulegen. Wenn wir damit zufrieden sind würden 2 weitere folgen.

Ich bin selbstständiger Malermeister und habe derzeit 2 T4 und nen Ford Courier. Diese sollen nun nach und nach ausgetauscht werden. Habe mich derzeit bei VW, Mercedes-Benz, Ford und Fiat umgeschaut. Derzeit ist der Trafic mein Favorit, was auch daran liegt, dass man als Mitglieder der "Mega" (Malergroßhandel) knackige 29% auf den Listenpreis bekommt.

Meine Fragen zu diesem Modell lauten:

1. Wie ist es mit der Trennwand und den hochklappbaren Sitzen? Klappt dass so und wie seid Ihr damit zufrieden?

2. Wie sind die Langzeiterfahrungen? Unsere T4 2,4L Diesel haben uns in all den Jahren nie im Stich gelassen, sind zwar keine Roadrunner aber verlässlich. Die Verlässlichkeit muß auch bei den neuen Fahrzeugen gegeben sein. Was könnt Ihr dazu sagen? Vorteil ist in meinen Augen ebenfalls die Steuerkette, so dass die Zahnriemenwechsel entfallen.

3. Mein Händler hat leider keine Doka da, somit habe ich sie noch nie von innen gesehen. Sind die Platzverhältnisse für normal gewachsene Menschen ausreichend?

4. Ich suche eine Front- Heck- und Seitenzeichnung des Wagens, so wie ihn auch die Werbeagenturen und Fahrzeugbeschrifter verwenden.
Habt Ihr so etwas oder könnt mir den Link nennen?

5. Ich hätte das Fahrzeug natürlich gerne kurzfristig. Heute sprach der Verkäufer von Werksferien und Liefertermin im September. Stimmt dass? Ist die Produktion wirklich so ausgelastet?

Ich weiß es sind einige Fragen, doch hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt.
Wenn alles klappt werde ich häufiger reinschauen.

Ich danke Euch und schaut doch auch mal bei uns ins Forum!

Grüße aus CLP
Peter
ThemaAutorDatum/Zeit

Überlege mir nen Trafic zu kaufen! (1569 Klicks)

PeterCLP14.06.07

Re: Überlege mir nen Trafic zu kaufen! (802 Klicks)

Martin Drechsler18.06.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde