Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Gepäckraumabdeckung vivaro l2 kombi = blech -> wie ist sie befestigt ?? (439 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
jopi  
28.06.07
Hallo,

die Gepäckraumabdeckung ist beim L2 zweigeteilt; ein "starrer" Teil folgt direkt im Anschluss an die zweite Sitzbank; sie ruht abnehmbar auf links und rechts jeweils zwei fingerdicken, etwa fünf Zentimeter langen "Rundstählen" (bitte nicht nachmessen und kontrollieren, ich mache diese Beschreibung mehr aus der Erinnerung, da ich im Moment nicht zum Auto gehen kann; außerdem würde meine Beschreibung dadurch nicht besser ... ein Foto wäre gut).
Die hintere (klappbare) Abdeckung liegt seitlich in zwei Kunststoffformteilen, die an das seitliche Blech angeschraubt (?) sind. In deren vorderen Bereich befinden sich ebenfalls die schon beschriebenen Stifte (nur etwas kürzere), die quasi als Scharnier dienen, um diese Abdeckung hinten hochzuheben.
Im hinteren Bereich gibt es dort je einen Schnapper, in den diese Abdeckung einrastet, um während der Fahrt nicht zu hüpfen und zu klappern.

Das rechte Formteil dient gleichzeitig als Verkleidung für den dort eventuell verbauten Lüfter für die hintere Klimatisierung.
Ich hoffe, ich konnte es so einigermaßen verständlich beschreiben.



Grüße aus dem nördl. Ruhrgebiet/südl. Münsterland

jopi
ThemaAutorDatum/Zeit

Gepäckraumabdeckung vivaro l2 kombi = blech -> wie ist sie befestigt ?? (1189 Klicks)

Przemek28.06.07

Re: Gepäckraumabdeckung vivaro l2 kombi = blech -> wie ist sie befestigt ?? (439 Klicks)

jopi28.06.07

Re: Gepäckraumabdeckung vivaro l2 kombi = blech -> wie ist sie befestigt ?? (467 Klicks)

Przemek28.06.07

Re: Gepäckraumabdeckung vivaro l2 kombi = blech -> wie ist sie befestigt ?? (406 Klicks)

jopi29.06.07

Re: Gepäckraumabdeckung vivaro l2 kombi = blech -> wie ist sie befestigt ?? (661 Klicks)

Przemek29.06.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde