Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Sitzbank Generation (699 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Trafic New Generation Privilège 2.5 dCi QuickShift
02.08.07
Hallo Philipp,

zuerst mal herzlich Willkommen im Forum ;-)

Der Ausbau der Schlafbank im Generation wie auch das Handling anderer Sonder-Ausstattungsteile ist bei meinem in enem dünnen extra Handbuch beschrieben.
Ich habe die Schlafbank, nach studieren des Handbuches schon öfter alleine ausgebaut. Es ist wirklich ganz einfach wenn man sich stur an die Anleitung hält.
Da das Teil sehr schwer ist, ich glaube so an die 130 kg, nehme ich mir zwei Möbelroller zur Hilfe. Die Dreirädrigen mit breiten, drehbaren Rollen.
Diese lege ich vor die entriegelte Bank und kippe diese dann auf die Roller. Die Bank steht jetzt hochkant. Anschliessend drehe ich die Bank um etwa 45 Grad im Fahrzeug und schiebe sie zur Seitentür etwa zur Hälfte raus. Um die Einstiegskanten nicht zu beschädigen, nehme ich ein altes Stück Teppichboben und lege es in den Türbereich. Jetzt kippe ich die Bank nach draußen, wo die Möbelroller bereits neu positioniert sind (Ich habe nur zwei)
Was jetzt folgt ist ein echter Kraftakt. Der Rest der Bank muß raus.
Also Ärmel aufkrempel oder jetzt doch nach Hilfe schreien :-D

Die Schlafbank alleine wieder einzubauen habe ich aufgegeben :´-( die Einzelsitze sind kein Problem (wenn mensch sich an die Anleitung hält)

>> ... was eben mal einfach mit dem Griffteil ging, mal ziemlich umständlich war.

Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht.



Nachtrag: Die Vorentscheidung ob Generation oder Passenger ist mir auch nicht leichtgefallen. Beim Passenger gefiel mir die faltbare Rückbank, brachte aber so nicht ausreichend Stauraum. Also hätte sie auch rausgemußt.

Gruesze aus Hattingen / Ruhr oder vom Ferienhaus am Veerse Meer
www.ferienhaus.
ThemaAutorDatum/Zeit

Sitzbank Generation (1575 Klicks)

Philipp S02.08.07

Re: Sitzbank Generation (699 Klicks)

Michael Schweihoff02.08.07

Re: Sitzbank Generation (567 Klicks)

Philipp S02.08.07

Re: Sitzbank Generation (584 Klicks)

Philipp S02.08.07

Re: Sitzbank Generation (482 Klicks)

knout03.08.07

Re: Sitzbank Generation (686 Klicks)

Martin D. Bartsch06.08.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde