Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: preiswert? (587 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Vivaro Life, PLZ 905xx
02.09.07
Hi Manfred,

ich bin nicht so der Spezialist, was die aktuellen Marktpreise angeht und kann Dir daher nur so "aus dem bauch" heraus antworten.


Manfred Riese - SysAdmin schrieb:
> ich habe heute einen Vivaro gefunden und möchte gerne eure
> Einschätzung wissen:
> Daten: Baujahr 3/2004, rot, 6-Sitzer, 101 PS, 66000km,
> Stabilitätskontrolle (ESP???), getönte Scheiben, AHK,
> Heckfahhrradträger , Winterreifen und Dachträger (2 Barren)
> und "WC-Box".

..... durch die WC-Box die mittig monitiert ist, interpretiere ich die Sitzanordnung vorne 2x Einzelsitz, mittig 1x Einzelsitz drehbar und 3er Sitzbank hinten.
Leider fehlt die Modellbezeichnung und daher hier das, was ich zur Grundausstattung voraussetze (es gibt auch Sparmagerversionen). Er hat bestimmt auch el. verstellbare und beheizbare Außenspiegel, el. FH, Klima und Heckscheibenwischer, sowie Sitzheizung vorne (die man aber nicht unbedingt haben muß).
Welchen Zuheizer hat der Vivaro zur Motorvorwärmung?
Elektrische Heizpatronen, oder den Dieselbetriebenen Zuheizer, der sich im Bedarfsfall zur Standheizung hochrüsten läßt?

Es ist das 2004er Modell, also noch vor Facelifting, wodurch sich der preis drücken ließe.

Mein 1,9er Life war 1 Jahr alt (EZ 9/2003) und kostete 2004 25.000.- Euro.
Der Life kostete damals etwa 10.000.- Euro mehr, als die Normalversion.
Mein Fahrzeug hatte damals knapp 19.000 Kilometer auf der Uhr.

Zusammengefaßt würde das heißen, Dein Favorit ist jetzt 3 Jahre alt und hat rund 3x soviel Kilometer auf der Uhr als damals meiner.
Ziehe ich jetzt noch nach meiner "Milchmädchenrechnung" die Differenz zum Life ab, so erscheint mir das Dir angebotene Fahrzeug nicht so dolle günstig.
Ich betone nochmals meine rein aus dem Bauch heraus geschriebene Meinung, die durchaus im Vergleich zu Gebrauchtwagenlisten vollkommen daneben sein kann.



>Macht optisch einen guten Eindruck, die Reifen
> sind noch ok (nicht abgefahren).
> Preis 17900,- Euro ...

..... hat er evtl. eine Garantieverlängerung?
Kontrolliere evtl. noch die Laufschiene der seitlichen Schiebetüre auf abblätternden Lack.

Mehr fällt mir im Moment nicht dazu ein und ich hoffe, ich habe Dich mit meinen Zeilen nicht mehr verwirrt, als ich Dir Information geben konnte.

Gruß
Helmut:-)U



Vivaro Life. ............................................... einfach umwerfend MercElcht.gif.
ThemaAutorDatum/Zeit

preiswert? (1535 Klicks)

Manfred Riese01.09.07

Re: preiswert? (643 Klicks)

Vivaro-Fan01.09.07

Re: preiswert? (587 Klicks)

Helmut02.09.07

Re: preiswert? (586 Klicks)

Manfred Riese02.09.07

Re: preiswert? (506 Klicks)

Trafica02.09.07

Re: preiswert? (572 Klicks)

Vivaro-Fan02.09.07

Re: preiswert? (531 Klicks)

Trafica02.09.07

Re: preiswert? (833 Klicks)

Vivaro-Fan02.09.07

Re: preiswert? (518 Klicks)

Vivaro-Fan02.09.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde