Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: vivaro - welcher motor, welches baujahr - überhaupt kaufen????? (2431 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
03.10.10
Zitat
luki
bin ich beim lesen im forum jetzt auf so viele probleme gestoßen, dass ich mir gar nicht mehr so sicher bin ob ich überhaupt einen vivaro will.
Das liegt in der Natur der Sache eines solchen Forums. Hier werden in der Regel Probleme erörtert. Lobeshymnen auf das eigene Fahrzeug sind eher die Ausnahme.

Zitat
luki
ab welchem baujahr sind die fahrezuge ausgereifter - soll man einen 2006er überhaupt kaufen?
Meiner ist von 2005 und ich betrachte ihn als weitgehend ausgereift. Mitte 2006 kam das Facelift.

Zitat
luki
welcher motor ist haltbar - sind die getriebeprobleme vielleicht bei der 82ps ausführung nicht so häufig (weil nicht so viel kraft auf das getriebe kommt?
Ich halte den Vivaro mit weniger als 100 PS für untermotorisiert. Wenn Du ausschließlich unbeladen gemächlich in der Ebene fährst, mag das trotzdem reichen. Ob das Getriebe da haltbarer ist entzieht sich meiner Kenntnis.

Zitat
luki
ich habe auch schon einen schönen 1,9 liter mit 82ps und bj 2006 gefunden - er ist ein leasingrückkauf von dhl aus belgien mit 96000 kilometer.
Wenn der Preis wirklich günstig ist, kannst Du das evtl. riskieren. Eine lange Lebensdauer würde ich von einem Postfahrzeug aber nicht unbedingt erwarten. Bei 96000 kann bei einem brutal gefahrenen Zustellfahrzeug sogar schon das Lebensende der Maschine in Sichtweite liegen. Die Verschleißteile (Traggelenke, Spurstange, Zahnriemen, Bremsscheiben, usw.) dürften sicher bald fällig sein. Für mich wäre das nichts.
ThemaAutorDatum/Zeit

vivaro - welcher motor, welches baujahr - überhaupt kaufen????? (5001 Klicks)

luki03.10.10

Re: vivaro - welcher motor, welches baujahr - überhaupt kaufen????? (2431 Klicks)

Calypso03.10.10

Re: vivaro - welcher motor, welches baujahr - überhaupt kaufen????? (2509 Klicks)

Peter W03.10.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde