Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: 2.0 CDTI oder 2.5 CDTI (1708 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
JKI (Gast)  
21.11.10
Habe auch schon mit Mercedes verhandelt. Ich dachte, ich könnte, nachdem das Facelift jetzt im Herbst auf den Markt gekommen ist, für den alten noch paar extra Prozente raushandeln. - Aber mal ganz ehrlich, ich hatte nach der Probefahrt im 2.2 CDI nicht unbedingt den Eindruck, dass der deutlich besser verarbeitet ist, als der Opel. Ich hatte einen Schalter, den musste man bald zwingen den 2. Gang zu akzeptieren. Der Verkäufer meinte dann, Mercedes würde auch mit Automatik gefahren und das Auto hätte schon 30.000 km in der Vermietung unten (was für ein Argument Verwirrt. ). Das Angebot für den Wagen war auch nicht schlecht, allerdings das, was mir Mercedes für meinen geben wollte. Da liegt Opel 5000,-- € drüber (in Worten: fünftausend!). Dadurch wird der Vivaro unschlagbar günstig. Dann war ich auch noch beim VW-Händler/den VW-Händlern. Die wussten angeblich nicht, dass VW die Preise erhöht. Als ich dann kaufen wollte, war plötzlich das Ganze 2.000,-- € teurer. Daraufhin bin ich gefrustet zum Opel-Händler und habe eine Probefahrt mit dem Vivaro gemacht. Unterste Ausstattung, 45.000 km in Vermietung und Vorführwagen. Der Händler meinte, dass der Vivaro Life Cosmo durch die Verkleidung etc. deutlich leiser sei als dieses Fahrzeug. Was soll ich sagen? Bis auf den Sitz, der wirklich nicht die erste Wahl ist, war ich eigentlich angetan. Zumal ich dann nach dem Angebot sagen muss, dass da Preis und Leistung in einer guten Relation liegen. Den Vivaro trennen zum Mitbewerber VW Multivan inwischen 12.800,-- €, das gibt uns eine Küche in unserem Ferienhäuschen. Außerdem meinte mein freundlicher Schrauber, der immer unseren alten Kangoo in Schwung bringt (hat bei VW gearbeitet und dann sich selbstständig gemacht), dass bei dem T 5 Facelift alt bekannte Schwierigkeiten auch schon wieder auftreten. Interessant ist auch, wenn man sich einmal im Ausland umtut, was da der Multivan kostet und dann die Steuern rausrechnet. Das Ergebnis ist spannend. So ähnlich wie bei den Medikamenten.

Ich werde den Vivaro kaufen und mir auf alle Fälle die Garantieverlängerung gönnen. Wenn ich dann nach 48 Monaten die Nase voll habe, kann ich ja immer noch wechseln.

Viele Grüße,

JKI
ThemaAutorDatum/Zeit

2.0 CDTI oder 2.5 CDTI (2592 Klicks)

JKI20.11.10

Re: 2.0 CDTI oder 2.5 CDTI (1502 Klicks)

Leo Lustig20.11.10

Re: 2.0 CDTI oder 2.5 CDTI (1708 Klicks)

JKI21.11.10

Re: 2.0 CDTI oder 2.5 CDTI (1467 Klicks)

Peter W20.11.10

Re: 2.0 CDTI oder 2.5 CDTI (1222 Klicks)

JKI21.11.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde