Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Fragen zur Klima/Zusatzheizung Trafic (3163 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
25.03.12
Hallo,

Klima vorne sollten eigentlich alle Buckelbusse haben. Die Klimaanlage für hinten ist rechts im Heck untergebracht und kann von vom Heck aus bedient werden (Gebläse). Die Luftauslässe für Kaltluft sind im Dach untergebracht.
Sie funtioniert aber nur in Verbindung mit der vorderen Anlage.
Der Unterschied zwischen Zuheizer und Zusatzheizung ist der dass der Zuheizer sich automatisch einschaltet wenn es draußen unter 12° (oder so) ist. Er ist deshalb sinnvoll und nötig weil die Dieselmotoren kaum noch Abwärme produzieren und deshalb die Fahrzeugheizung ohne den Zuheizer schlecht ist.
Der Zuheizer ist zur Zusatzheizung aufrüstbar.
Die Zusatzheizung ist eine zusätzliche Heizung zur Fahrzeugheizung. Entweder als zusätzliche Heizung fürs Kühlwasser (wie der Zuheizer) oder als Umlufheizung. Die zusätzliche Heizung kann separatut zur Fahrzeugheizung betrieben werden und je nach Ausstattung mit Frogrammuhr über Funk oder Handy eingeschaltet werden.
Zusatzheizungen sind nachrüstbar. Als Wasserheizung ab ca. 1200 € aufwärts.
Zwingend notwendig ist an einem Fahrzeug nichts was nicht dem fahren, lenken und bremsen dient ;o)) aber sowohl die Zusatzheizung als auch die zusätzliche Klimaanlage erhöhen den Komfort.
Meine Klimaanlage ist defekt und ich vermisse sie. Aber wenn die Standheizung defekt wäre wäre sie schon längst repariert.
ThemaAutorDatum/Zeit

Fragen zur Klima/Zusatzheizung Trafic (2144 Klicks)

Johannes7625.03.12

Re: Fragen zur Klima/Zusatzheizung Trafic (3163 Klicks)

pappa25.03.12

Re: Fragen zur Klima/Zusatzheizung Trafic (1457 Klicks)

Johannes7625.03.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde