Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Ich will mir einen kaufen (2363 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
11.11.14
Hallo Hannes,

registrieren kannst Du Dich über den Link ganz oben rechts in dem gelben Streifen.

Ich habe bis 2005 auch einen T3 Turbodiesel (Westfalia Atlantic mit Hochdach) gefahren und ihn dann durch einen neuen Vivaro ersetzt. Habe allerdings einen Combi L1H1 zum minimal-Campingbus ausgebaut – also nicht so ganz das, was Du Dir vorstellst. Nach 185.000 km habe ich ihn 2012 wieder durch einen neuen Vivaro ersetzt und meine Einrichtung weitgehend übernommen. Mit beiden Autos war ich bisher sehr zufrieden.

Zitat
haidi
Was ich suchen werde ist ein L2H2, Kastenwagen oder Halbkasten (Fenster in Schiebetüre und gegenüber, zweitge Sitzreihe).
Hochdachfahrzeuge sind ab Werk ausschließlich Kastenwagen ohne Sitzbänke.

Zitat
haidi
Motor: Für mich kommt der 1.9 dCi 100 bzw. der 1.9 dCi 115 (101 bzw. 114 PS) in Frage. Was ist von diesen Motoren zu halten.
Ich würde auf jeden Fall ein Fahrzeug ab Facelift (2007) kaufen. Der hat dann den 2.0 Liter-Motor mit 114 PS und 6-Gang (den schwächeren mit 90 PS und 5-Gang würde ich nicht kaufen). Bis etwa 2010 gab es auch noch einen 2,5 Liter-Motor mit 146 PS – wäre vielleicht bei Deiner hohen Zuladung eine Überlegung wert. Ich selbst finde den 2-Liter Motor aber völlig ausreichend.

Zitat
haidi
Wie sind die Verbräuche einzuschätzen
Ich brauche im Alltag (Stadt-Landstraße-Autobahn-Mix mit wenig Zuladung) im langfristigen Durchschnitt zwischen 7 und 7,5 Liter. Hochdach und hohe Zuladung werden das aber sicher etwas hochschrauben.

Zitat
haidi
Ausbau: Darf man Trennwände ausbauen?
So weit ich das gelesen habe, ist das kein Problem, die Trennwand ist nur geschraubt.

Zitat
haidi
Rost: Wie schaut es damit aus?
Rost – was ist das?

Soweit das, was ich Dir auf die Schnelle beantworten kann. Die meisten mir bekannten Vivaro/Traffic-Ausbauten basieren auf dem Combi, einen Link zu einem Hochdachausbau hatte ich mir an die Seite gelegt: [forum.langzeittest.de]

Wenn Du noch weitere Fragen hast melde Dich gerne wieder. Allerdings bin ich nicht mehr so oft hier im Forum unterwegs, da meine Zeit im Moment etwas beschränkt ist. Am besten schickst Du mir dann einen Hinweis per PN.

Viel Erfolg bei Deiner Suche!
ThemaAutorDatum/Zeit

Ich will mir einen kaufen (4820 Klicks)

haidi11.11.14

Re: Ich will mir einen kaufen (2363 Klicks)

Calypso11.11.14

Re: Ich will mir einen kaufen (1880 Klicks)

Rolf Hankel12.11.14

Re: Ich will mir einen kaufen (1638 Klicks)

Haidi25.02.17

Re: Ich will mir einen kaufen (2115 Klicks)

Peter W12.11.14

Re: Ich will mir einen kaufen (1932 Klicks)

Haidi13.11.14

Re: Ich will mir einen kaufen (1980 Klicks)

Calypso13.11.14

Re: Ich will mir einen kaufen - Vollzugsmeldung (1126 Klicks)

Haidi23.02.17

Re: Ich will mir einen kaufen - Vollzugsmeldung (1056 Klicks)

pappa23.02.17

Re: Ich will mir einen kaufen - Vollzugsmeldung (1288 Klicks)

Peter W23.02.17

Re: Ich will mir einen kaufen - Vollzugsmeldung (1254 Klicks)

Haidi25.02.17



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde