Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Erfahrungen V-MAX 2.5 DCI (1133 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
frank Mull (Gast)  
11.02.05
Hallo Martin,

hört sich ja gut an. Bin schon gespannt wie sich mein Trafic nach dem 21.01.05 und der Leistungskur fährt.

Bezüglich deines problems mit der sitzheizung kann ich nur sagen, das die eine totale fehlkonstruktion ist. war bei meinen freundlichen renault händler. der hat sich den sitz des trafics mal genauer angeschaut und festgestellt, das das thermostat das für die regelung zuständig ist im sitz eingearbeitet ist.

lt betriebsanleitung soll die sitzheizung eigentlich bei einer raumtemperatur grösser 15C abschalten.
fakt ist aber, dadurch dass das thermostat im sitz ist und es kein zweites ausserhalb gibt, nach ca 5-7 minuten ausgeht.
mein renault händler hat mir bestätigt das die sitzheizung ein echter schwachpunkt sei.

bei der jetzigen 30.000 km inspektion ist er deshalb zu einem sattler gefahren und hat sich erkundigt was man da machen kann. eine modifikation der bestehenden sitzheizung ist nicht möglich. ein austausch der sitzheizung gegen eine, die sich zweistufig regeln lässt kostet ca. 300 euro.

mein netter renault händler mir die adresse des kundenservices von renault gegeben, da ich nicht gewillt bin 300 euro für eine sitzheizung bezahlt zu haben, die nicht richtig funktioniert.

nach seiner einschätzung hätte ich gute chancen, da er mit mir übereinstimmt das es sich ganz klar um ein produktmangel handelt und die zugesicherten eigenschaften nicht erfüllt.

nach meinem ski-urlaub werde ich das in angriff nehmen und entweder auf übernahme der kosten für den austausch gegen die andere sitzheizung oder erstattung des preises für die sitzheizung bei renault einfordern.

ciao
frank
ThemaAutorDatum/Zeit

Erfahrungen V-MAX 2.5 DCI (2819 Klicks)

frank.mull07.02.05

Re: Erfahrungen V-MAX 2.5 DCI (1226 Klicks)

christian-L07.02.05

Re: Erfahrungen V-MAX 2.5 DCI (1267 Klicks)

frank.mull08.02.05

Re: Erfahrungen V-MAX 2.5 DCI (1081 Klicks)

funjoker10.02.05

Re: Erfahrungen V-MAX 2.5 DCI (1125 Klicks)

frank.mull11.02.05

Re: Erfahrungen V-MAX 2.5 DCI (1107 Klicks)

funjoker11.02.05

Re: Erfahrungen V-MAX 2.5 DCI (1133 Klicks)

frank Mull11.02.05

Re: Erfahrungen V-MAX 2.5 DCI (747 Klicks)

funjoker30.05.05

Re: Erfahrungen V-MAX 2.5 DCI (1124 Klicks)

frank.mull01.06.05

Re: Rückrufaktion (986 Klicks)

Lutz Raßbach21.02.05

Re: Rückrufaktion (1013 Klicks)

frank.mull01.03.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde