Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

3 Monate Vivaro (2323 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
05.03.06
Hallo Vivaristi,

seit 3 Monaten lese ich nun auch schon im Forum mit.
Ich habe es (leider) erst entdeckt, nachdem ich mir einen Vivaro (1.9 CDTI Combi L2H1)gekauft hatte. Ich nutze den Wagen vor allem als Kurierfahrzeug (ca. 140 bis 160 km täglich im Berliner Großstadtdschungel) und selten als Familienkutsche. Vorher hatte ich einen "sportlichen Zweisitzer" (Fiat Ducato L2 Hochdach), der aber leider nicht familientauglich war. Hab dann die eierlegende Wollmilchsau gesucht und bin aus Platz- und Kostengründen bei Traffic/Vivaro gelandet. Nachdem ich bei diversen Händlern in und um Berlin mehr oder weniger erfolgreich mir Angebote hab machen lassen, hab ich einen Vorführwagen in panoramablau gekauft. Als ich ihn übernommen habe , war er sieben Monate alt und hatte 4000 km gelaufen.
Von den Vivarotypischen (?) Mängeln hat sich bei mir in gut drei Monaten und 12000 km (davon ca. 2000 Autobahn) noch keiner bemerkbar gemacht. Halt doch: die Scheibenwaschanlage ist doch arg schwach. Aber der Wasserbehälter hat eine freundliche Größe. Leider ist mir letzte Woche bei Schneeschmuddelwetter einer bei einem Auffahrunfall ans Heck geschoben worden. Aber verglichen mit dem Schaden beim draufgeschobenen hat der Vivi erfreulich wenig abgekriegt.
Auch wenn ich im großen und ganzen zufrieden bin, einige Kritikpünktchen:
Spiegel zu klein, macht sich gerade in einer Großstadt mit vielen Autofahrer vertrauenden Fahrradfahrern stark bemerkbar; Weitwinkelspiegel leider nicht verstellbar; Fahrersitz etwas zu weich (jedenfalls wenn er 13 - 15 Stunden als Arbeitsplatz dient; Fahrwerk für die Stadt auch bei leerem Fahrzeug zu straff, dafür auf der Autobahn spitze; Verbrauch im Winter kurz vor Schmerzgrenze.

So viel für heute.
Da ich im Vivi keinen Internetzugang habe und nicht jeden Abend vor der "Glotze" hängen mag, habt bitte Verständnis, daß meine Reaktionen und Beiträge gelegentlich etwas verspätet kommen.

Am Vivarotreffen werde ich nicht teilnehmen können, da wir bereits für genau den Zeitraum unseren Urlaub gebucht haben.

Grüße Reinhard
ThemaAutorDatum/Zeit

3 Monate Vivaro (2323 Klicks)

Reinhard Bach05.03.06

Re: 3 Monate Vivaro (1051 Klicks)

Helmut05.03.06

Re: 3 Monate Vivaro (663 Klicks)

Martin D. Bartsch09.06.06

Re: 3 Monate Vivaro (801 Klicks)

Harald0510.06.06

Re: 3 Monate Vivaro (1042 Klicks)

Reinhard Bach10.06.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde