busfan (Gast)  
21.02.11
Hallo,

hier mal mein Fazit nach 30000 Kilometern mit Vivaro Live 2,0 L2H1.

Lieferung mit 2 Wochen verzögerung aber im Zeitplan und somit OK. Übernahme im Januar 2010 . Minus 15 - -20 Grad, sofort über mich geärgert das ich keine Standheizung oder Zuheizer geordert habe.

2. Gang lässt sich bei kaltem Motor schlecht einlegen.

Dieselverbrauch zwischen 7 und 8,5 l auf Hundert Km.
Olverbrauch keiner.

Defekte bisher :
Standlicht vorne und hinten komplett ausgefallen, Defekter Pin am Lichtschalter,
Wasser in rechten Rückfahrscheinwerfer
Schiebetür eingestellt ( hatte sich gesenkt)
Warnblinkschalter defekt.

Alle Reparaturen auf Garantie ohne Kosten.

Olwechsel durch die hohe Olmenge von fast 8 Litern sehr teuer.
Scheibenwischer und Waschanlage sind unterdemensioniert.

Nach 2 Wochen erster Marderbesuch im Motorraum , habe von Aldi 2 WC Steine rechts und links im Motorraum reingehängt, seitdem is Ruhe. Kosten 3 €.



Ansonsten bin ich voll und ganz mit dem Bus zufrieden. Verarbeitung passt.

Grüsse an alle

Armin
ThemaAutorDatum/Zeit

Vivaro Live 2,0 L2H1 Erfahrung (4390 Klicks)

busfan21.02.11