Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Fehlermeldung :Kraftstoffdruck-Regelung mögliche Überhitzung erkannt (7710 Klicks)

D-81369, Trafic Generation Privilege 2.5
09.03.14
Hi,

eine weitere Möglichkeit wäre ein defekter Raildruck/Kraftstoffdrucksensor. Sitzt am Ende der Einspritzleiste. War
bei mir bereits einmal defekt. Defekt trat auf bei Autobahnfahrt ist der Motor während dem Betrieb ausgegangen
und ließ sich ca. 5 Minuten nicht mehr starten anschließend lief er wieder. An den genauen Fehler welcher
anschließend hinterlegt war kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Den Sensor kann man mit etwas handwerklichen
Geschick selbst tauschen. Es muss lediglich die Motorabdeckung inkl. Luftfilterkasten abgenommen werden und eine
weitere Abdeckung.

Dieser Sensor misst den Druck bei der Kraftstoffeinspritzung, passt wohl ziemlich gut zu dem bei dir hinterlegten
Fehler. Kostenpunkt liegt wohl bei Ebay um die einhundert Euro. Um Verwechslungen zu vermeiden habe ich mal
ein Foto angehängt.

Gruß Tobi
raildrucksensor.jpg.
ThemaAutorDatum/Zeit

Fehlermeldung :Kraftstoffdruck-Regelung mögliche Überhitzung erkannt (3664 Klicks)

Offroad4019.07.12

Re: Fehlermeldung :Kraftstoffdruck-Regelung mögliche Überhitzung erkannt (4014 Klicks)

offroad4011.09.13

Re: Fehlermeldung :Kraftstoffdruck-Regelung mögliche Überhitzung erkannt (7710 Klicks) Anhänge

Tobias09.03.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde