Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Traffic Teppichboden (innenraum,laderaum (3415 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
13.06.13
Ich habe im Moment keine Anbieter auf dem Schirm, aber mit ein bisschen googlen habe ich seinerzeit mehrere Anbieter gefunden, die passende Teppiche für den Vivaro anboten. Einige boten auch individuelle Zuschnitte (z.B. ohne Sitzbankausschnitte und für die Doppelsitzbank) an. Das abgebildete Teil bei "Rakuten" passt so nur für den BF-Einzelsitz. Für den Kasten würde ich aber ein passendes Stück strapazierfähigen Teppich im Teppichhandel kaufen und selbst zuschneiden. Bei der großen Fläche ist das ja nicht so ein Problem.

Die Gummimatte hinten kann man in zwei Teilen herausnehmen, dazu muss man allerdings die Trittstufen rausschrauben (hat der Kastenwagen hinten überhaupt Gummimatten? Oder nur der Kombi?). Unhandlich sind die Teile allerdings. Auch im Fahrerhaus ist die Matte grundsätzlich herausnehmbar, nachdem man Sitze und Trittstufen ausgebaut hat. Wenn Du nicht gerade mit dem Hochdruckreiniger drangehen willst, wäre mir das allerdings zu umständlich.

Ich habe mir meine Matten für Fahrerhaus und Fahrgastraum (im Kombi) aus großformatigen Schmutzfang-Fußmatten aus dem Baumarkt (Aldi und Lidl haben die auch ab und zu) selbst zugeschnitten. Das Material ist sehr preiswert, braucht nicht gekettelt zu werden und liegt durch den Gummirücken sehr gut auf.
ThemaAutorDatum/Zeit

Traffic Teppichboden (innenraum,laderaum (5152 Klicks)

Phil12313.06.13

Re: Traffic Teppichboden (innenraum,laderaum (3415 Klicks)

Calypso13.06.13

Re: Traffic Teppichboden (innenraum,laderaum (3920 Klicks)

Martin D. Bartsch14.06.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde