Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Technische Mängel (2611 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Leisch (Gast)  
20.03.04
Hallo,
es fing alles mit einer flackernden Warnlampe im A-Brett an, die mitteilen soll, daß eine Tür offen ist. War sie aber nicht ! Werkstatt stellte Türkontakt nach ? Geht gar nicht ! Die haben einfach eine kleine Schraube an der Anlagefläche Schiebetür reingeschraubt, um den Weg des Kontaktschalters zu verkürzen. Richtig fachmännisch. Das Flackern kam dann nächsten Tag natürlich wieder. Jetzt kam dazu, daß die Innenleuchte hinten gar nicht mehr ausging. Danke für die leere Batterie. Wieder Werkstatt. Wieder Türkontakte nachgestellt ! Geht auch beim zweiten Mal nicht !! Mir ist der Kragen geplatzt, daß man mich nicht für blöd verkaufen soll, habe mal KFZ Mechaniker gelernt. Plötzlich ging es dann doch mal vorwärts. Neuen Termin gemacht. Man tippte dann auf das Body Control System ( eigentlich kann man auch Computer sagen ). Einen Tag vor dem nächsten Werkstatttermin gingen dann die Blinker nicht mehr, wenn ich das Auto abgeschlossen habe. Grrrr.. Zum Glück hat der Austausch des Control System dann alle drei Fehler beseitigt. Was da heute alles dranhängt ist unglaublich.
Das CD radio/ Nav. hat auch ne kleine Macke. Immer wenn man Zündung anmacht und kurz vorglüht, dann geht das Radio/CD ja an, wenn man das Auto dann startet geht es ja kurz aus und dann wieder an. Wenn es dann an ist, kommt oftmals kein Ton mehr raus. Egal ob Radio oder CD. Wieder manuell aus-/ anmachen, dann spielt es wieder. Werkstatt soll mal nachforschen, aber bloß nicht irgendwas nachstellen !
;-) Desweiteren ist Feuchtigkeit in beiden Scheinwerfern und hinten in den Rückleuchten.
Frontscheibe hat auch schon sehr viele Einschlagslöcher, aber da kann das Auto ja nichts für.
Wie kann man eigentlich so einen langen Ölpeilstab im Einfülldeckel konstruieren ? Zumal "der Ort" für den Ölpeilstab in der Bedienungsanleitung gar nicht angegeben ist, auch nicht im Nachtrag !
Alle Radbolzen haben fürchterlich in den Alufelgen gerostet, da kam richtig braune Soße aus den Felgen. Sah richtig toll aus. Neu auf Garantie. Lamellen Lüftungsgitter mehrfach gebrochen, warum auch immer. Ist aber auch filigran. Neu auf Garantie.
Schiebetür schließt nicht richtig und hatte gestern Wassereinbruch oben. Also mal wieder Werkstatt aufsuchen.
Alles bis jetzt nicht wirklich schlimm, aber doch ärgerlich.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie bei meinem alten Omega B, gepaart mit dem alten Renault Twingo meiner Frau.
Vielleicht überwiegen ja die Vorteile der Gemeinschaftsarbeit von Opel und Renault und nicht die Nachteile, sonst erschieße ich das Auto !;-)
:-(-

Gruß

Leisch
ThemaAutorDatum/Zeit

Technische Mängel (2611 Klicks)

Leisch20.03.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde