Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Bremsen-Problem (1042 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
darkvanrider (Gast)  
22.03.05
Hallo,
habe ein Problem mit meinen Bremsen. Dass die Scheiben nach Salzwasserfahrten im Winter recht schnell angammeln, hatte ich schon festgestellt. 10 km Fahrt auf "salzwassernassen" Straßen reichen aus, um beim Bremsen wieder den Eindruck zu gewinnen, es hätte jemand 80er Schleifpapier auf die Scheiben gelegt; am nächsten Morgen ist das ganz extrem zu bemerken -- hatte ich bisher bei noch keinem anderen Fahrzeug!

Jetzt aber zu dem Problem bei absolut trockenen Straßen: Nach max. 10 km Autobahnfahrt flattert das Lenkrad dermaßen stark beim ersten Anbremsen, dass man einen Schreck bekommt. Beim 2. und 3. Pedaltreten ist alles wieder in Ordnung. Dies hat sich aber heute auf 300 km Strecke immer wieder so ergeben, Tendenz steigendes Flattern! Nach knapp 30.000 km dürfen die Scheiben ja noch nicht runter sein:-( Kennt jemand die Probleme? Ich hatte hier im Forum gelesen, dass jemand kostenlos Scheiben und Klötze neu bekommen hat wegen Bremsenquietschen in Verbindung mit zu kleinen Abdeckkappen, kann das noch jemand bestätigen?

Nach Ostern geht´s zur Inspektion, ich weiß nur noch nicht, wohin. Ich hatte jetzt den Preis bei einer größeren Werkstatt angefragt und dem Meister in der Annahme gesagt, es handelt sich um den 2,5 l CDTI Vivaro Bj. 04/2004 -- er meinte dann: Ah ja, der 6 Zylinder!!! Als ich meinte, er hätte mit Sicherheit keine 6 Zylinder war sich der Herr sicher, dass er dann 5 Zylinder hat, Punkt! Soll man da zum Service hin fahren:-(

Danke schon ´mal für Tipps, es grüßt der darkvanrider
ThemaAutorDatum/Zeit

Bremsen-Problem (1042 Klicks)

darkvanrider22.03.05

Re: Bremsen-Problem (435 Klicks)

Helmut22.03.05

Re: Bremsen-Problem (379 Klicks)

christian-L23.03.05

Re: Bremsen-Problem (571 Klicks)

Flughafen-Driver26.03.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde