Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Lenkradflackern (577 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Vivaro Life, PLZ 905xx
18.04.05
Hi Leisch,

zitat: >>>das Flackern, nicht das Lenkrad<<<:-| :-| :-|
Laß Dich da mal bloß nicht von der Polizei erwischen, wenn Du bei 120 nur noch flackern, aber kein Lenkrad mehr hast;-)

Mal im Ernst, meist bei ca. 80, das stimmt.
Aber ich habs bei einem Granada auch schon mal bei 130 gehabt. Wahrscheinlich kommt es auf die schwere der Unwucht an.

Wenn es erst bei höheren Geschwindigkeiten auftritt, deutet es u.U. auf eine NUR kleinere Unwucht hin, die dann eben erst bei höheren Raddrehzahlen bzw. Geschwindigkeiten spürbar wird.

Wenn Du Alufelgen hast und Du Dir die nicht mit ellenlangen Gewichten versauen willst, hier ein Trick, den mir mein Reifenhändler gesagt hat, weil ich ihn gefragt habe, warum er dauernd nach der Wuchtmaschine immer den Reifen von der Felge genommen und etwas AUF DER FELGE gedreht hat.

Jeder Reifen hat von Haus aus eine Unwucht!
Jede Felge hat von Haus aus eine Unwucht!

Montiert man jetzt einfach, dann kann man das mit z.B. 100g Blei ausgleichen.

Dreht man den Reifen aber so lange auf der Felge, bis die Reifenunwucht die Felgenunwucht weitgehenst neutralisiert, dann kommt man mit 20g Blei aus und die Felge wird auch nicht so verschandelt.

Gruß
Helmut:-)U



Vivaro Life. ............................................... einfach umwerfend MercElcht.gif.
ThemaAutorDatum/Zeit

Lenkradflackern (878 Klicks)

Leisch18.04.05

Re: Lenkradflackern (378 Klicks)

darkvanrider18.04.05

Re: Lenkradflackern (577 Klicks)

Helmut18.04.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde