Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Bremsproblem Hinterachse (594 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Vivaro Life, PLZ 905xx
17.08.05
Hi,

das mit diesen "sonnenstrahlenförmig" nach außen gehenden "Roststrahlen" hab ich auch:-(

Ich hab mich darüber gewundert, weil Bremsscheiben im allgemeinen immer blank und leicht glänzend sind .... wie eben die vorderen auch.
Die Bremswirkung ist OK, die Handbremse zieht auch vernünfig und gleichmäßig (Selbsttest auf Sand) aber der Rost hat mich trotzdem gestört.

Also mal schön sauber die Scheiben anglühen dachte ich mir und bin auf einer kleinen Landstraße im 1. Gang so ca. 1Km mit angezogener Handbremse gefahren, bis es gestunken hat.

Und was soll ich sagen? :-(
Der Rost ist immer noch da:´-( ... normalerweise hätte es ihn das dauerbremsen abschleifen müssen. Hieraus ist eigentlich nur eine einzige Schlußfolgerung möglich:
innerhalb des Stahlgusses sind durch Abnormalitäten beim gießen, poröse Bereiche entstanden in denen sich Feuchtigkeit hält, bzw. eindringen kann. Im inneren der Scheibe also schon eine Oxydation und auch nach Materialabtrag somit braune Färbung an dieser Stelle.

Gruß
Helmut:-)U



Vivaro Life. ............................................... einfach umwerfend MercElcht.gif.
ThemaAutorDatum/Zeit

Bremsproblem Hinterachse (1005 Klicks)

Frank J14.08.05

Re: Bremsproblem Hinterachse (454 Klicks)

Roterflugi17.08.05

Re: Bremsproblem Hinterachse (594 Klicks)

Helmut17.08.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde