Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Stahlfelgen mit 195er WiRä auf 2,5 CDTI (705 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-387*, Ford Tourneo Connect TDCI 7Sitzer 88kW / Dacia Duster dCi 4x4 81kW
19.10.05
Hallo,

das mit den Kosten ist so eine Sache.
Generell habe ich für meinen Vivaro 1.9 DTI 2.9t zur Zeit
215er Goodyear G26 Sommerbereifung auf Irmscher-Felgen 6x16
und zusätzlich Conti VancoContact 205er Winterbereifung auf extra Opel-Stahlfelgen (205er: Stand 2002: wegen Montagemöglichkeit der noch nicht gekauften Schneeketten-ist im Übrigen kurzfristig auch bei mir nicht vorgesehen...) .
Da 2002 seitens Opel ab Werk keine Allwetterreifen
angeboten wurden wie z.B. bei VW im Transporterbereich schon länger üblich und jetzt auch bei Opel!wählte ich das damalige Maximum.
Vorhandene Werks-Goodyear-Sommerbereifung weiter nutzen und nicht gegen viel besseren Conti ersetzen und zusätzlich Conti M&S Bereifung. Meine reinen Conti-Winterreifen sind Spitze und auch bezahlt.
Da ich auch im PKW-Bereich als Flachlandberliner u.a. aus Kostengründen Goodyear Allweather/Vector 3 und EagleVector-Reifen auf Borbet-LM-Felge dauerhaft nutze (6x14") und zufrieden bin liegt die Idee für meinen Vivi sehr nahe - zumal Conti bestimmt keinen schlechten Allwetterreifen im Angebot hat. Richtig: wenns ins Hochgebirge geht wäre
RICHTIGER Conti-Winterreifen von Vorteil!
Haftung: Weiterfahrt nur für Fahrzeuge mit Winterreifen
Da alle Allwetterreifen die sog. M&S-Kennung haben gibt es im Versicherungsfall keine Probleme. Schließlich gibt es für die sehr guten "reinen" Winterreifen keine Etikettierung M&S plus!
Alle Faktoren zusammengenommen (Platzbedarf/Kosten/Sicherheit):
meine 4-köpfige Familie kann sich mit Conti Vanco Fourseason sicher fühlen. Einen 205er Conti FourSeason (Reserverad) wegen GoodyearG26-Reifenschaden habe ich schon.
Wirklich schlechte Allwetterreifen mit guten Schneeketten auf den heute möglichen M&S-Stand zu bringen habe ich nicht nötigen.

MfG
BB
ThemaAutorDatum/Zeit

Stahlfelgen mit 195er WiRä auf 2,5 CDTI (1364 Klicks)

Baumi08.09.05

Re: Stahlfelgen mit 195er WiRä auf 2,5 CDTI (512 Klicks)

Chris Wilting08.09.05

Re: Stahlfelgen mit 195er WiRä auf 2,5 CDTI (631 Klicks)

jopi08.09.05

Re: Stahlfelgen mit 195er WiRä auf 2,5 CDTI (497 Klicks)

Harald0508.09.05

Re: Stahlfelgen mit 195er WiRä auf 2,5 CDTI (564 Klicks)

Baumi09.09.05

Re: Stahlfelgen mit 195er WiRä auf 2,5 CDTI (463 Klicks)

Helmut09.09.05

Re: Stahlfelgen mit 195er WiRä auf 2,5 CDTI (497 Klicks)

Calypso08.09.05

Re: Stahlfelgen mit 195er WiRä auf 2,5 CDTI (524 Klicks)

Helmut09.09.05

Re: Stahlfelgen mit 195er WiRä auf 2,5 CDTI (439 Klicks)

Harald0509.09.05

Re: Stahlfelgen mit 195er WiRä auf 2,5 CDTI (460 Klicks)

Helmut09.09.05

Re: Stahlfelgen mit 195er WiRä auf 2,5 CDTI (416 Klicks)

Alex Englhardt10.09.05

Re: Stahlfelgen mit 195er WiRä auf 2,5 CDTI (450 Klicks)

Gerald12.09.05

Re: Stahlfelgen mit 195er WiRä auf 2,5 CDTI (524 Klicks)

Calypso21.09.05

Re: Stahlfelgen mit 195er WiRä auf 2,5 CDTI (564 Klicks)

Bernhard Basten18.10.05

Re: Stahlfelgen mit 195er WiRä auf 2,5 CDTI (413 Klicks)

Leisch18.10.05

Re: Stahlfelgen mit 195er WiRä auf 2,5 CDTI (573 Klicks)

alex wiedemann19.10.05

Re: Stahlfelgen mit 195er WiRä auf 2,5 CDTI (705 Klicks)

Bernhard Basten19.10.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde