Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: DPF Einbau (826 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Avatar. BIR  
D-611XX, Opel Vivaro 1,9 DTI
17.11.07
Hallo Ralf,


Ich habe mir den DPF selber besorgt aber auch bewusst nach TwinTec gesucht da zu diesem Zeitpunkt die ersten Meldungen über nicht funktionierende DPF von Bosal etc. eintrudelten und um den besten Preis zu bekommen. Fündig würde ich dann bei ibäh für 350,- Euronen. Ich habe mir dann eine kleine Werkstatt gesucht die zwar selbst keinen TÜV/AU machen aber der GTÜ Mann einmal die Woche vorbeikommt. Der Einbau hat mich 50,- das Gutachten vom GTÜ Prüfer nochmal 47,- gekostet und nicht zu vergessen die Eintragung in die Papiere ist mit ca 18,00 zu Buche geschlagen. Der Einbau dauert ne Stunde ist lediglich Vorschalldämpfer raus Filter rein. Fertig. Keine AU, nur eine Abnahme durch den Prüfer der den korekten Einbau bestätigt. Ruf doch mal bei TwinTec an oder geh auf die HP TwinTec
Es scheint der gleiche zu Filter zu sein da der Motorcode und die Bestellnummer die gleiche ist. Aber frag auf jeden Fall nach da es tausend Kleinigkeiten zu beachten gibt. HSN TSN Schadstoffklasse PKW LKW Zulassung etc.

Kosten:

DPF 350,-
Einbau 50,-
Abnahme 47,-
Eintragung 18,-
Gesamtausgaben: 465,-

Steuerstattung: 330,-
StrafSteuerrückzahlung 24,-

Gesamtausgaben für die Nachrüstung ca. 111,00 :-D

MfG
BIR

:-)U
PS.
original Vorschalldämpfer zu verkaufen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Wieviel Leistung raubt euer DPF? (1371 Klicks)

BIR16.11.07

Re: DPF Einbau (585 Klicks)

atnam8116.11.07

Re: DPF Einbau (826 Klicks)

BIR17.11.07

Re: Wieviel Leistung raubt euer DPF? (749 Klicks)

Bernhard Basten16.11.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde