Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Problem Heizungskühler /Wärmetauscher die zweite, du bist nicht allein (627 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
traffifan (Gast)  
09.01.08
Hallo Schubi,

willkommen im club.ich dachte ich wäre der einzige, da ich regelmässig im forum lese und nie etwas über das problem gehört hatte.

bei meinem renault trafic 2.5dci by 12/2003 (98 TKM)hatte ich im September 2007 genau die gleichen probleme.

1 tag vor der rückfahrt :-(( aus der toskana bemerkte ich auch kühlflüssigkeit im fahrgastraum auf der fahrerseite.

fahrzeug wurde provisorisch (wärmetauscher überbrückt) in italien in stand gesetzt.

war lustig bei dem kleinen ital. renault händler, verständigung in ital. +engl. + händen und füssen und sehr nett.kam erst um 17.30 Uhr bei ihm an und trotzdem war er sehr hilfsbereich und spottbillig (die ganze aktion mit untersuchen, wäremetauscher überbrücken, kühlflüssigkeit auffüllen und entlüften hat 18,00 EUR gekostet :-)+ :-)+ :-)+ :-)+ !!

falls das bei dir auch der wäremtauscher ist, ist der preis von deinem freundlichen foh vollkommen überzogen.

meine reperaratur bei meinem Renault Händler in hannover hat insgesamt 300,12 EUR gekostet (in gegensatz zur dir, war ich überrascht das ich unter 300 EUR lag, hatte mind. mit 500 EUR gerechnet.

im einzelnen zu der rechnung

Arbeitslohn 132,30 EUR (21 Arbeistwerte)
Heizungskühler 97,58 EUR
Steuer 43,58 EUR
---------------------------------
273,56 EUR
1 Liter Kühlfl. 16,56 EUR
----------------------------------
Insgesamt also 300,12 EUR

Da ich damals eine anschlussgarantie für das 3+4 Jahr bei car garnatie abgeschlossen hatte, habe ich 150 EUR erstattet bekommen.

Somit belaufen sich meine reperaraturkosten auf erträgliche 150 EUR
obwohl ein wäre,tauscher hält eigentlich ein autoleben lang.

eine kulanzanfrage meines FRH wurde von Renault Deutschland abgewiesen.

falls du kopien von meiner rechnung brauchst damit du bei deinem freundlichen foh mal nachfragen kannst, was die da eigentlich berechnen, schick mir ne mail.

gruss
Frank

PS: seit 70.000 KM Chiptuning (mit TÜV) auf 160 PS und er läuft immer noch ohne probleme, das war ausser ein paar kleingkeiten während der garantiephase (die üblichen verdächtigen-> führungsschiene schiebetür ausgetauscht, spurstangen, achsschenkel erneuert)die einzigen defekte die ich bisher hatte.
ThemaAutorDatum/Zeit

Problem Heizungskühler (1165 Klicks)

Schubi23.12.07

Re: Problem Heizungskühler (528 Klicks)

Helmut23.12.07

Problem Heizungskühler /Wärmetauscher die zweite, du bist nicht allein (627 Klicks)

traffifan09.01.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde