Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Probleme mit dem Radio, der Tür und der Heizung (1415 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Opel Vivaro life cosmo 2,5CDTI EZ 12/2007
17.02.08
Hallo zusammen,
habe mal wieder Probleme mit unserem neuen Vivaro life
Vielleicht könnt Ihr mir helfen, es sind leider Probleme, die sich nicht so ohne weiteres rekonstruieren lassen.

1. Radio: Wir haben das CD30 MP3 Radio von Opel. Heute morgen wollten wir losfahren. Im Stand Radio angemacht, Wiedergabe einwandfrei. Kinder angeschnallt, dann den Motor gestartet - plötzlich war die Wiedergabe total laut und verzerrt - meine Frau sagte, sie hätte das auch schon öfter gehabt. Ich angehalten, Motor aus, wieder an, es ging wieder normal - was kann das sein?

2. Heizung. Auf Langstrecken mit Heizbetrieb kommt plötzlich kalte Luft aus den Düsen (Heizung ohne Klimabetrieb und Tempwahlschalter in der mittleren Stellung des roten Bereichs) nach kurzer Zeit (ca. 5 min) wieder normale Heizwirkung - bin ich auch überfragt.

3. Schiebetüre: Sie schließt von Beginn an sehr schwer, sämtliche nachjustierungsversuche meines FOH nicht so gut. Nun ist mir aufgefallen, dass die Schiebetüre vorne näher an der Karrosse abschließt, als hinten. Hinten scheint die Türe sogar ein paar mm (zumindest oben) rauszustehen??? Kann man die selbst nachjustieren?

4. Oberfläche des Dachs: Dass das Dach mulden von Schweißpunkten aufweisen kann hat mir bereits Calypso erklärt, aber über Fahrer und Beifahrertür ist ein richtig häßlich gespachtelter Bereich ca. 20 cm lang und 2cm breit - direkt an der Gummidichtung auf dem Dach; sieht aus, wie mit einem Pinsel draufgestrichen - ist das auch "Standard"?

Freu mich schon auf Eure Hinweise und Tips



Viele Grüße
Christian
ThemaAutorDatum/Zeit

Probleme mit dem Radio, der Tür und der Heizung (1415 Klicks)

Christian S.17.02.08

Re: Probleme mit dem Radio, der Tür und der Heizung (556 Klicks)

Calypso17.02.08

Re: Probleme mit dem Radio, der Tür und der Heizung (538 Klicks)

Leo-Lustig18.02.08

Re: Probleme mit dem Radio, der Tür und der Heizung (561 Klicks)

Volker W.29.05.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde