Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Schlüsselerlebniss beim Renault-Vertragshändler:-O (1268 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Andre Schuster (Gast)  
20.06.08
Mit meinem jungfräulichen Trafic 1/08 (7000 km) war ich gestern bei einem Renault-Vertragshändler in meiner Nähe, da der Dichtgummi oberhalb der Windschutzscheibe geschrumpft ist und Wellen schlägt, die Schiebetüre nicht regendicht ist und sich die Radkastenverkleidung vorne rechts gelöst hat. Meiner Ansicht nach sind dies klare Garantiefälle, die ich ja eigentlich bei jeder Vertragswerkstatt reparieren bzw. beheben lassen kann. Der Senior-Chef von dat janze sah sich die Sache noch nicht einmal an und wies den Reparaturfall sehr pampig und unfreundlich ab. "Ich soll zu der Werkstatt gehen, bei der ich das Auto gekauft hatte. Die hätten schließlich beim Verkauf auch das Geld verdient" sagte er.
Auf die Frage, warum er den Auftrag nicht annehme, erklärte er mir, dass er nur das Netto mit Renault abrechnen könne. Das lohne sich nicht für ihn.
Auch meine beschwichtigende Aussage, dass ich eigentlich vor hatte, für die Zukunft alle Reparaturen und Inspektionen bei Ihm machen zu lassen, interessierte ihn wenig.
Sauer wie ich war, rief ich gleich in Brühl bei Renault Deutschland an und erzählte dem Onkel am anderen Ende der Leitung mein Erlebniss. Der war ganz baff und gab den Fall weiter. Rund 30 Min später hatte ich den Regionalbetreuer für meine Gegend an der Strippe. Dieser hatte schon mit dem Händler telefoniert, der meine Aussage bestätigt hat. Der Regionalbetreuer entschuldigte sich bei mir. Seine Ausage: Er könne nichts machen, die Entscheidung läge beim Händler. Er habe so etwas allerdings auch noch nicht erlebt. Ich solle mir am besten eine andere Vertragswerkstatt suchen.

Soviel zu den Autohändlern und Werkstätten, denen es ja soooooo schlecht geht und die um´s überleben kämpfen;-)
ThemaAutorDatum/Zeit

Schlüsselerlebniss beim Renault-Vertragshändler:-O (1268 Klicks)

Andre Schuster20.06.08

Re: Schlüsselerlebniss beim Renault-Vertragshändler:-O (475 Klicks)

Siegburger20.06.08

Re: Schlüsselerlebniss beim Renault-Vertragshändler:-O (527 Klicks)

Andre Schuster20.06.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde