Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

rupfende Kupplung wurde ATM und ein Lob an Hanser und Leiber in Ulm (1180 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Andreas E (Gast)  
02.12.08
...so kann´s gehen:
- schon länger rupfende Kupplung im ersten und Rückwärtsgang
- ein wenig Wasserverlust (bei 30tkm Inspektion war er leer)

--> ergibt einen Austauschmotor bei 35tkm

warum: die Kupplung wurde "gekühlt" durch einen kleinen Riss im Motorgehäuse.


Die Mechaniker waren recht überrascht, hatten es noch nie gesehen (es gibt Premieren, auf die man verzichten könnte)

Für mich das Beste daran: ich hatte brav immer alle Mängel aufgeschrieben und beim Auftrag dazugelegt.
Wobei es sehr wenige Mängel waren und das Fahrzeug immer problemlos lief.
Da ich die Kupplung und den Wasserverlust aber im März bereits monierte, lief nun alles auf Kulanz und kostete mich keinen Cent. Fröhlich hüpfend.

Und noch was:
ein dickes Lob an das Opelautohaus Hanser und Leiber in Ulm - der Monopolbetrieb im Ulmer Raum.
Anders als z.B. von Citroen gewohnt regelten die alles selber mit dem Opelaussendienstler. Und entdeckten und behoben bei der Inspektion sogar mehr Garantiemängel als die von mir aufgeschriebenen. (abgesehen von der Kupplung...).
Jedenfalls musste ich meine Meinung ändern, dass bei kleineren Werkstätten der Kunde eher ein König ist.



Falls er mitlesen sollte: nochmals "DANKE" an den Mechaniker, der den kleinen Riss entdeckte!
ThemaAutorDatum/Zeit

rupfende Kupplung wurde ATM und ein Lob an Hanser und Leiber in Ulm (1180 Klicks)

Andreas E02.12.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde