Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Motoraussetzer die nicht zu beheben sind...??? (5137 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
doggydogman (Gast)  
30.05.09
Fahr 4 Jahre alten Renault Trafic 2,5cdi. Kilometerstand: 50.000. Seit einem 1/4 Jahr hat nun der Motor Aussetzer die sich anhören wie wenn die Ventile auf die Kolben schlagen (...bin Laie!) Diese treten auf beim Beschleunigen. Beim Halten der Geschwindigkeit, z.B. auf ebener Strecke Bundesstrasse mit 80km/h, Ruckelt der Motor wie wenn er Zündaussetzer hätte oder der Motor kurzfristig keinen Diesel bekommt.
Bin auch schon 2x stehen geblieben, nach minutenlangen Startversuchen lief der Motor dann wieder.
Bisherige Werkstattbesuche:
2x Renault Fachwerkstatt jeweils mehrere Tage incl. hinzuholen von Renaulttechniker. Ergebnis: der Facharbeiter hat nachdem alles ergebnislos durchgetestet war den Diesel abgelassen. Diesen zeigte er mir in einer Flasche: total trüb. Da ich zuvor in Kroatien im Urlaub war tippte er auf schlechte Spritqualität. Jedenfalls wars die nächsten Tage etwas besser, danach ging die Ganz Sache wieder los. Habe dann den Dieselfilter selbst gewechselt, der Sprit war jedoch glasklar!!!