Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Knarrendes Geräusch von der Vorderachse (1449 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Michaela W. (Gast)  
10.09.09
Habe gerade vom TÜV (Auto 3 Jahre alt, 40.000km) dasselbe bemängelt bekommen - und zwar war das sog. "Traggelenk" auf einer Seite (vorne links) sehr stark ausgeschlagen und musste gewechselt werden. Ist sowas wie eine Kugel in einer "Pfanne" - und kann gefährlich werden, wenn man es nicht reparieren lässt, sprich wenn die Kugel aus der Pfanne rutscht, "knickt" dein Rad weg! Ich hatte schon seit Wochen dieses Knarzen gehört, habe das aber nicht so ernst genommen und auf die sowieso anstehende Inspektion für den TÜV gewartet. Im nachhinein wird mir etwas mulmig, wenn ich denke, was hätte passieren können... Angeblich ist es ungewöhnlich, dass das schon bei 40.000 km passiert, aber je schwerer die Autos, desto größer wohl die Last auf dieses Traggelenk und desto eher tritt es auf. Habe schon von Vivaro-Besitzern gehört, die dieses Traggelenk praktisch standardmäßig bei jedem TÜV mitmachen müssen... Kosten 85 Euro Material plus ca. 1 Stunde Arbeitslohn. Es soll wohl Werkstätten geben, die bei diesem Problem immer den ganzen Querlenker austauschen, was dann wirklich teuer wird - meine Werkstatt hat das alte Traggelenk ausgenietet und nur dieses Teil ausgetauscht, womit der TÜV komplett zufrieden war.
ThemaAutorDatum/Zeit

Knarrendes Geräusch von der Vorderachse (2985 Klicks)

Michael C.29.08.09

Re: Knarrendes Geräusch von der Vorderachse (4683 Klicks)

stevieh01.09.09

Re: Knarrendes Geräusch von der Vorderachse (1449 Klicks)

Michaela W.10.09.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde