Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Beleuchtung Mittelkonsole (Drehregler) (5834 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Trafic Generation
31.12.10
Der letzte Punkt für dieses Jahr abgearbeitet - die Beleuchtung des Drehreglers.
Die Demontage aller teile um an die Lämpchen zu kommen ist relativ simpel - Zeitaufwand insgesamt ca 15 Minuten (Trotzdem erst jetzt gemacht Augenrollend. )
Als erstes die Abdeckung für den Schalthebel abziehen
IMG_5459.JPG.
dann die VIER! Schrauben an der unteren Mittelkonsole lösen
IMG_5458.JPG.
Die Konsole lässt sich dann nach hinten ziehen
IMG_5462.JPG.
Dann die EINE!! Schraube unter den Drehschaltern (Nicht die Sechskantschrauben) lösen
IMG_5462.JPG.
IMG_5463.JPG.
Das ist nur bei mir eine Kreuzschlitzschraube - was im Original weiß ich nicht, da bei meinem Trafic bei Montage vergessen....
Dann lässt sich das ganze teil abziehen.
IMG_5464.JPG.
Auf der Rückseite sieht man dann die Lampenfassung (Leider etwas unscharf geworden - wollte aber für das eine Bild nicht nochmal alles demontieren...)
IMG_5465.JPG.
Der Übeltäter sah bei mir dann so aus...
IMG_5466.JPG.
So jetzt der spannende Teil - der Austausch gegen eine LED!
IMG_5467.JPG.
IMG_5460.JPG.
Wie man auf der Packung sieht habe ich es mal mit einer blauen versucht - das sieht dann ungefähr so aus:
IMG_5468.JPG.
Der Drehschalter für das Gebläse hat noch die Original Lampe drin. was man aber sieht ist die mangelnde Streuung der LED - mag sein dass es noch andere gibt - da sollte man beim Kauf aber darauf achten (Austrittswinkel ist bei allen Farben dieses Artikels gleich!)
Im Vergleich dazu
IMG_5471.JPG.
sieht dann so aus
IMG_5472.JPG.
die Ausleuchtung ist sehr viel besser - jetzt strahlt auch der AC Schalter!
Wie gesagt - es mag andere LED's mit besserer Lichtverteilung geben - ich wollte diese ursprünglich wegen der längeren Haltbarkeit - aber die soll mit der Qualitätsbirne eh besser sein - wir werden sehen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Beleuchtung Mittelkonsole (Drehregler) (11676 Klicks)

Anonymer Teilnehmer27.08.10

Re: Beleuchtung Mittelkonsole (Drehregler) (4653 Klicks)

Harald S27.08.10

Re: Beleuchtung Mittelkonsole (Drehregler) (2728 Klicks)

Anonymer Teilnehmer27.08.10

Re: Beleuchtung Mittelkonsole (Drehregler) (2210 Klicks)

Siegburger27.08.10

Re: Beleuchtung Mittelkonsole (Drehregler) (1904 Klicks)

sloth06.10.10

Re: Beleuchtung Mittelkonsole (Drehregler) (1756 Klicks)

Joerg240407.10.10

Re: Beleuchtung Mittelkonsole (Drehregler) (1801 Klicks)

Anonymer Teilnehmer28.08.10

Re: Beleuchtung Mittelkonsole (Drehregler) (1539 Klicks)

Dolf-D.Damberg29.08.10

Re: Beleuchtung Mittelkonsole (Drehregler) (1713 Klicks)

Harald S30.08.10

Re: Beleuchtung Mittelkonsole (Drehregler) (1377 Klicks)

Dolf-D.Damberg17.09.10

Re: Beleuchtung Mittelkonsole (Drehregler) (1476 Klicks)

Harald S17.09.10

Re: Beleuchtung Mittelkonsole (Drehregler) (1302 Klicks)

Dolf-D.Damberg29.12.10

Re: Beleuchtung Mittelkonsole (Drehregler) (1550 Klicks)

Bernd Huber29.12.10

Re: Beleuchtung Mittelkonsole (Drehregler) (1201 Klicks)

Dolf-D.Damberg30.12.10

Re: Beleuchtung Mittelkonsole (Drehregler) (5834 Klicks)

Harald S31.12.10

Re: Beleuchtung Mittelkonsole (Drehregler) (1385 Klicks)

Peter W31.12.10

Re: Beleuchtung Mittelkonsole (Drehregler) (3147 Klicks)

atnam8102.01.11

Re: Beleuchtung Mittelkonsole (Drehregler) (1675 Klicks)

Harald S03.01.11

Re: Beleuchtung Mittelkonsole (Drehregler) (1326 Klicks)

Peter W05.11.13

Re: Beleuchtung Mittelkonsole (Drehregler) (1135 Klicks)

Dawid22.05.15

Re: Beleuchtung Mittelkonsole (Drehregler) (1111 Klicks)

derek01.09.15

Re: Beleuchtung Mittelkonsole (Drehregler) (861 Klicks)

Harald S22.02.17

Re: Beleuchtung Mittelkonsole (Drehregler) (749 Klicks)

Haidi07.03.17

Re: Beleuchtung Mittelkonsole (Drehregler) (935 Klicks)

Harald S09.03.17



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde