Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Navigation Tom Tom Radarwarner (405 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
A-11.., Trafic Passenger 2.0 dCi 114 2007
23.12.12
He Leute,

morgen is Weihnachten!!!

Is ja legitim einen Tempo- oder Radarkastenwarner zu verwenden. Ich bin sicher kein Raser aber mein Navi warnt bei +10 km/h und bei Radarkästen. Is ja per se nichts Schlechtes.
Klar das diese Funktion von manchen Lenkern als Freibrief zum Rasen genützt wird aber nicht jeder der sie nützt is ein Raser.

Die Sache mit Tempoüberschreitungen is so eine Sache.
Auf langen geraden, übersichtlichen Streckenabschnitten wo die Polente meist nur zum Kassieren steht is ein Warner nicht so verkehrt. Da bin ich auch manchmal 10 - 20 km/h drüber.
Außer Frage hingegen steht das die Mehrheit der Lenker bei der Annäherung zu Schutzwegen, Radfahrerüberfahrten, unbekannten ungeregelten Kreuzungen und anderen Gefahrenstellen nicht auf Gefahrensicht fährt und erst zu denken beginnt wenn ein Querkommer in das zentrale Blickfeld tritt.
Der Arbeitsspeicher läuft beim Fahren auf Standby und oftmals sind Handy und Navi wichtiger als das Verkehrsumfeld.
Dieses Verhalten gründet vorwiegend auf mangelndem Gefahrenbewusstsein und daraus resultierender Unachtsamkeit.

Mein Ausbilder sagte schon vor 25 Jahren: Ein Drittel kann nicht besser, ein Drittel will nicht besser und ein Drittel bemüht sich! Und alle glauben an die Richtigkeit ihrer Entscheidungen!
Das Resultat: Bis 3 Sekunden vor dem Aufprall is jeder(jede) ein guter Fahrer!

So gesehen wünsche ich uns allen ein frohes Fest und das sich wieder mehr Leute für das Drittel entscheidet das sich bemüht,

Zwinkernd.
Peter

Trafic 1.6 dCi 125 Doka/ 2017 (vorher 2.0 dCi / 2007), Kia Soul 1.6 GDI / 2015 + Knaus Tango ( www.tango-forum.info ), ein paar Motos und immer (zu) viel Zeugs dabei.
Überzeugter 2-Takt Öler! (since 2005)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.12.12 18:05.
ThemaAutorDatum/Zeit

Navigation Tom Tom Radarwarner (1442 Klicks)

Wolfgang121.12.12

Re: Navigation Tom Tom Radarwarner (419 Klicks)

Harald0522.12.12

Re: Navigation Tom Tom Radarwarner (402 Klicks)

sloth22.12.12

Re: Navigation Tom Tom Radarwarner (550 Klicks)

Siegburger22.12.12

Re: Navigation Tom Tom Radarwarner (491 Klicks)

Wolfgang105723.12.12

Re: Navigation Tom Tom Radarwarner (447 Klicks)

sloth23.12.12

Re: Navigation Tom Tom Radarwarner (404 Klicks)

hightower23.12.12

Re: Navigation Tom Tom Radarwarner (405 Klicks)

Peter W23.12.12

Re: Navigation Tom Tom Radarwarner (808 Klicks)

Helmut23.12.12

Re: Navigation Tom Tom Radarwarner (446 Klicks)

Wolfgang125.12.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde