So mein hoffentlich letzter Post zu diesem Thema:
Die neuen Querllenker haben nur das Kupplungsrupfen (trotz neuer Kupplung) beim Anfahren nachhaltig gelöst.
Das Pendel/Taumeln, was sich auch zum Teil wie ein loses Vorderrad anfühlte wurde von der beschädigten Aufnahme für die linke Antriebswelle im Getriebe verursacht. Eine Laufbahn dieser Aufnahme für die Tripoden der Antriebswelle war einglaufen und wellig. Dadurch hat der Längenausgleich der Antriebswelle nicht mehr funktioniert (zeigte sich am deutlichsten beim Beschleunigen auf welligen Beschleunigungsstreifen), was dann die Motor-Getriebe-Einheit in ihrer Gummilagerung von links nach rechts scwingen liess und für das Taumeln verantwortlich war. Die Antriebswelle selbst war noch heile und konnte weiterverwendet werden.
(Vielen Dank Tobias für deine Unterstützung)
Mal wieder Glück im Unglück, das Differenzial-Hohlrad (wie es Opel nennt) lässt sich von aussen tauschen und wurde noch auf Garantie von Werkstatt, die das Getriebe überholte, übernommen. Jetzt ist alles gut...
Grüße
Orloff34
Opel Vivaro life, 2,5 CDTI, Bj. 2005, Getriebe überholt seit 05/2013 (bei 158.000 km)