Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kontrolleuchte Öldruck Wegfahrsperre (756 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Tustna (Gast)  
25.05.14
Hallo Zusammen,
ich habe das selbe Startprobleme und die Symtome bei meinem Trafic DCI 80 1,9 74kw Bj.2006

Auf jeden Fall hat das etwas mit der Wegfahrsperre zu tun, eventuelle ein größeres elektrisches Problem.

Habe eine Wegfahrsperre mit Transponder, leider nur 1 Schlüssel, Anlasser dreht normal.

Folgendes habe ich beobachtet.
Bei einem Startvorgang ohne Fehler:
Kontrollleuchte Wegfahrsperre blinkt >>>Zündung an>>> Kontrollleuchte Wegfahrsperre leuchtet dauerhaft>>> das System fragt alles ab( Ölkontrolle, Airbag, ABS, usw.)>>> Kontrollleuchte Wegfahrsperre geht aus>>> kann starten

Wenn der Fehler auftritt.
Kontrollleuchte Wegfahrsperre blinkt >>>Zündung an>>> Kontrollleuchte Wegfahrsperre leuchtet dauerhaft>>> das System fragt alles ab( Ölkontrolle, Airbag, ABS, usw.)>>>Kontrollleuchte Wegfahrsperre brennt weiterhin dauerhaft>>>Ölkontrolle geht auch nicht aus>>> kann nicht starten

Was ich auch schon hatte ist, das während der Fahrt der Drehzahlmesser und die Temperaturanzeige ausgefallen ist. Konnte normal weiterfahren, jedoch am Ziel das Auto ausgemacht hatte bei erneutem Starversuch wieder eben beschriebenen Fehler.

Habe den Wagen bisher so wieder zum laufen bekommen, das der Wagen bei eingeschalteter Zündung so lange geschoben oder geschleppt wurde bis die Ölkontrolle ausgegangen ist. Dann Zündung aus, wieder an und er ist gestartet.

Die Werkstatt meint Transponderring tauschen (Fehler auslesen ergab keine Erkenntnisse). Bin aber sehr skeptisch, dass so das Problem behoben wird, da ja irgendwie ein direkter Zusammenhang mit der Ölkontrolle zu sein scheint. Und was ist mit dem Drehzahlmesser und der Wassertemperaturanzeige.


Über Meinungen, Ideen, Vorschläge und sachdienliche Hinweise freue ich mich.
Danke

Gruss
ThemaAutorDatum/Zeit

Kontrolleuchte Öldruck Wegfahrsperre (1188 Klicks)

Erik201406.01.14

Re: Kontrolleuchte Öldruck Wegfahrsperre (756 Klicks)

Tustna25.05.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde