Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

vermutlich Kupplungshydraulik defekt. (1157 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
14.06.14
Obwohl ich nicht abergläubisch bin hat es gestern, am Freitag den 13. meinen Trafic erwischt.
Ich fahre nach dem Einkaufen aus der Parklücke und der Bus kuppelt trotz getretenem Kupplungspedal ein.
Ergebnis: keinerlei Druck mehr am Kupplungspedal. Das Pedal lässt sich von Hand gegen den Federdruck nach unten klappen und bleibt dort hängen.
Der nette ADAC-Mann war schon nach 20 min. mit dem Plateuwagen vor Ort und hat meinen Bus aufgeladen.

Er hat meine, auf die schnelle gestellte Diagnose, bestätigt: Kupplungshydraulik im Sack.
Der Schaden ist ohne jegliche Vorankündigung aufgetreten und ich habe, weder im Motorraum, im Bereich des Geberzylinders, noch unter dem Auto austretende Bremsflüssigkeit gefunden.
Der Behälter ist auch noch komplett voll.

Da Defekte am Zentralausrücker und am Geber nicht selten sind frage ich mal in die Runde wie sich der Defekt bei euch dargestellt hat.

Die aktuelle Laufleistung ist übrigens 360000 km und es ist, soweit ich weiß, alles noch erste Garnitur.
Auch wenn mir klar ist, dass ich bei dieser Laufleistung keinem Bauteil böse sein darf welches aufgibt, ärgert es mich doch da ich zum ersten Mal wirklich auf eine Werkstatt angewiesen bin.

Viele Grüße
Andreas
ThemaAutorDatum/Zeit

vermutlich Kupplungshydraulik defekt. (1157 Klicks)

pappa14.06.14

Re: vermutlich Kupplungshydraulik defekt. (378 Klicks)

atnam8117.06.14

Re: vermutlich Kupplungshydraulik defekt. (372 Klicks)

georg2317.06.14

Re: vermutlich Kupplungshydraulik defekt. (308 Klicks)

pappa19.06.14

Re: vermutlich Kupplungshydraulik defekt. (328 Klicks)

tomes20.06.14

Re: vermutlich Kupplungshydraulik defekt. (345 Klicks)

atnam8121.06.14

Re: vermutlich Kupplungshydraulik defekt. (359 Klicks)

pappa21.06.14

Re: vermutlich Kupplungshydraulik defekt. (313 Klicks)

atnam8120.07.14

Re: vermutlich Kupplungshydraulik defekt. (467 Klicks)

georg2321.07.14

Re: vermutlich Kupplungshydraulik defekt. (486 Klicks)

pappa21.07.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde