Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Mein Rückfahrwarner spinnt !!! (483 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-53721, Renault Trafic L2H1 2.5 dCi FAP QS 107kW Bj. 10/2006
31.03.15
So, das Problem ist gelöst!

Ursache war wie hier schon vermutet kein loses Kabel sondern der Defekt eines Sensors. Mithilfe der OBD konnte das Teil ganz rechts außen als Übeltäter entlarvt werden.

Der Schrauber meines Vertrauens hat zunächst erfolglos im Teilehandel nach Ersatz gesucht und sich dann direkt an die Renault-Niederlassung gewandt. Ergebnis: EIN Sensor kostet 168,- Euro !!!

Zum Glück gibt's das allseits bekannte Internetauktionshaus und da bin ich relativ schnell fündig geworden: ArtNr. 161614866800 bei "teilefux24" für 19,99 Euro und kostenlosem Versand! Einziger Unterschied zum Originalteil: Die Steckverbindung ist nicht längs sondern quer angebracht.

Der Einbau ging relativ problemlos sogar ohne Abbau der Stoßstange (weil außen gut zugänglich). Plastikverkleidung auf die Seite schieben, altes Teil raus, neues rein (rastet zweimal ein) und Verkleidung wieder in alte Position. Zum Schluss noch den Fehlerspeicher gelöscht ... und fertig!

____________________________________________________

Das Leben ist zu kurz um kleine Autos zu fahren! :-)
ThemaAutorDatum/Zeit

Mein Rückfahrwarner spinnt !!! (1192 Klicks)

Siegburger14.03.15

Re: Mein Rückfahrwarner spinnt !!! (341 Klicks)

hightower14.03.15

Re: Mein Rückfahrwarner spinnt !!! (423 Klicks)

hro14.03.15

Re: Mein Rückfahrwarner spinnt !!! (356 Klicks)

cento5015.03.15

Re: Mein Rückfahrwarner spinnt !!! (379 Klicks)

Siegburger15.03.15

Re: Mein Rückfahrwarner spinnt !!! (364 Klicks)

Siriusman18.03.15

Re: Mein Rückfahrwarner spinnt !!! (483 Klicks)

Siegburger31.03.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde