Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: frage:keilriemen einbau position in der rolle (459 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
01.06.16
Ich behaupte mal, dass die Aussage mit den 5 Stunden ein kreativer Versuch war, den Preis aufzurunden.
Die Glühkerzen sind gut zugänglich und, zumindest meine, waren nach gut 230000 km gut lösbar und vollkommen frei von Rost.
Viel Kraft kann man bei den Glühkerzen ohnehin nicht aufwenden da sie, konstruktionsbedingt, leicht abbrechen. Wenn sich da nichts bewegen sollte, geht man mit Wärme und/oder Rostlöser dran. Das dauert keine 5 Stunden wenn man sich die Einwirkzeit des Rostlösers nicht bezahlen lässt. Langwierig wird es nur wenn der Schrauber tatsächlich eine abgerissen hat. Aber dann ist es unsachgemäßer Pfusch und sollte dem Kunden nicht in Rechnung gestellt werden.
Scheinbar gehen die meisten Werkstätten davon aus dass der Kunde völlig ahnungslos und gutgläubig ist sonst würden solche Aussagen nicht fallen. Meine Meinung ist: wer für den Wechsel der Glühkerzen 5 Stunden braucht, und auch noch so dusselig ist, das zuzugeben, ist unfähig!
Und mit der Montage des Keilrippenriemens ist so ein Werkstatt-Arbeitstag dann schon mal ganz schnell um und es bleibt keine Zeit mehr für die Kontrolle ob die Arbeiten i.O. sind.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.06.16 17:25.
ThemaAutorDatum/Zeit

frage:keilriemen einbau position in der rolle (1133 Klicks)

tomes19.05.16

Re: frage:keilriemen einbau position in der rolle (309 Klicks)

pappa19.05.16

Re: frage:keilriemen einbau position in der rolle (306 Klicks)

Calypso19.05.16

Re: frage:keilriemen einbau position in der rolle (377 Klicks)

tomes19.05.16

Re: frage:keilriemen einbau position in der rolle (343 Klicks)

Alex Schedlbauer27.05.16

Re: frage:keilriemen einbau position in der rolle (321 Klicks)

tomes31.05.16

Re: frage:keilriemen einbau position in der rolle (269 Klicks)

Alex Schedlbauer01.06.16

Re: frage:keilriemen einbau position in der rolle (459 Klicks)

pappa01.06.16



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde