Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Anleitung Wapuwechsel Kühlerentlüftung 2,0 dci (738 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
windsack (Gast)  
19.09.16
So, es hat etwas länger gedauert, aber der Wasserpumpenwechsel ist endlich vollzogen. Mein Schrauber hat es nach Anleitung gut hinbekommen und sagte, dass es nach Demontage des Scheinwerfers an sich gut zu machen gewesen wäre. Bei der Gelegenheit hat er dann auch gleich den Keilrippenriemen und die Spannrolle mit gewechselt.

Die Wasserpumpe von Febi Bilstein hat 55 Euro gekostet, der Keilrippenriemensatz (was ein Wort, nur noch zu toppen von Keilriemenrippensatzverpackungsdeckel, hahaha...) hat sage und schreibe von SKF 90 Euro gekostet.

Warum der Riemensatz mit Umlenk und Spannrolle sooo viel teuere als die Wasserpumpe ist, verstehe ich leider auch nicht so ganz.

Bisher fahre ich nun nur mit Wasser, aber sobald ich sicher bin, dass wirklich alles dicht ist, werde ich noch den Luftfilter demontieren und die Entlüftungsschrauben öffnen. Ich hoffe, dass ich die auch dann finde. Dann befülle ich das System mit Kühlerfrostschutz. Leider weiß ich immer noch nicht, welches Frostschutzmittel beim Trafic, Vivaro Primastar 2,0 mit 115 PS vorgeschrieben ist.

Genausowenig weiß ich was das für ein Schlauch im Motorraum ist, siehe vorheriges Posting.

Viele Grüße
ThemaAutorDatum/Zeit

Kühlerentlüftung und Unbekannte Teile im Motorraum bei Trafic 2,0 dci Bj 2010 (1490 Klicks)

Windsack16.08.16

Re: Kühlerentlüftung und Unbekannte Teile im Motorraum bei Trafic 2,0 dci Bj 2010 (648 Klicks) Anhänge

Alex Schedlbauer16.08.16

Re: Kühlerentlüftung und Unbekannte Teile im Motorraum bei Trafic 2,0 dci Bj 2010 (492 Klicks)

Windsack17.08.16

Re: Kühlerentlüftung und Unbekannte Teile im Motorraum bei Trafic 2,0 dci Bj 2010 (551 Klicks)

Alex Schedlbauer17.08.16

Re: Kühlerentlüftung und Unbekannte Teile im Motorraum bei Trafic 2,0 dci Bj 2010 (498 Klicks)

windsack31.08.16

Re: Bilder posten (607 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann17.08.16

Anleitung Wapuwechsel Kühlerentlüftung 2,0 dci (813 Klicks)

windsack31.08.16

Re: Anleitung Wapuwechsel Kühlerentlüftung 2,0 dci (738 Klicks)

windsack19.09.16



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde