Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Öltemperatur schwankt (1385 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-76189, Renault Trafic 150 dci
29.11.16
Hallo,

Es geht um einen renault Trafic 150 DCI ( 2.5L Diesel ) Baujahr 2008

gekauft mit 195tkm jetzt 217tkm drauf

Habe im Frühjahr eine Öltemperatur Anzeige nachgerüstet ( Sensor in der ölablassschraube )

Thermostat habe ich bei knapp 200tkm getauscht letzten Winter ( Hella ) Da hat die Wasseranzeige mal 4 und dann mal 2 Balken anzeigt.

So jetzt wurde es kalt +4 bis -3C und jetzt schwankt die Öltemperatur Anzeige. Auf der Landstraße ohne vorraus fahrendes Auto z.b von 70 auf 63C runter. Dann in die Ortschaft abgebogen. Am Ende der Ortschaft 73C

Die Wasser Temperatur Anzeige bleibt jetzt aber bei 4 Balken stehen

Leider habe ich bis heute kein OBD Tool / App gefunden für den Trafic um immer mal schnell die kuhlmittel Temperatur auszulesen

Hat das jemand gemacht von euch? Schwankt bei euch die Temperatur auch ?

Danke und Gruß
ThemaAutorDatum/Zeit

Öltemperatur schwankt (1385 Klicks)

marco Feger29.11.16

Re: Öltemperatur schwankt (434 Klicks)

pappa30.11.16

Re: Öltemperatur schwankt (701 Klicks)

marco Feger30.11.16



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde