Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kondenswasser/Schwitzwasser/Feuchtigkeit im Laderaum (1950 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Maximilian B. (Gast)  
18.12.16
Guten Tag Leute,

Vielleicht könnt Ihr mir helfen...
Ich habe mir Mitte diesen Jahres einen Renault Trafic (Baujahr 2012) Transporter zugelegt.
Vor ca. 2 Wochen war hinten im Laderaum mein ganzes Dach übersäht mit Wasserperlen....
Sollte ja Kondenswasser/Schwitzwasser sein. Nun fahre ich seitdem mehrere Luftentfeuchter spazieren und das Problem hat sich schon merklich gebessert, noch nicht ganz weg, aber bedeutend weniger...

Meine Frage(n):
ist das eigentlich normal?
Was kann man dagegen noch tun?
Gibt es im Laderaum so eine Art "Zwangsentlüftung"?
Sollte ich es irgendwann mal schaffen den Laderaum trocken zu bekommen: Wie kann ich verhindern, dass ich im nächsten Winter wieder das sselbe Problem bekomme?

Ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar hilfreiche Tipps geben..

mfG und einen schönen Sonntag noch

Max
ThemaAutorDatum/Zeit

Kondenswasser/Schwitzwasser/Feuchtigkeit im Laderaum (1950 Klicks)

Maximilian B.18.12.16

Re: Kondenswasser/Schwitzwasser/Feuchtigkeit im Laderaum (984 Klicks)

Peter W18.12.16



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde