Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Einspritzdüsen/Injektor - Rostproblem vorbeugen (738 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-86415, Opel Vivaro 2,0 CDTI Combi M9R-780 2006 facelift
25.06.17
Hallo Max,
wenn Du das Ablaufblech gegen die Karosserie abgedichtet hast, dann ist das eigentliche Problem behoben. Wenn diese seitlichen Ablaufschläuche zu den Radkästen nicht 100 % dicht sind, dann ist das imho allenfalls ein Schönheitsfehler. Wichtig ist, dass das Wasser nicht in der Mitte runtertropft, wo es dann auf dem Zylinderkopf stehen bleibt und das bekannte Dauerfußbad für die Injektoren bildet. Wurde alles letztlich erschöpfend in dem Thread Wasser und Injektoren hier im Forum behandelt. Hast Du ja gefunden. z.B. http://forum.langzeittest.de/read.php?104,484434,491667#msg-491667

Also bei mir dichten diese beiden seitliche Ablauftüllen am oberen Ende, also in diesen ovalen Löchern im Ablaufblech auch ohne zusätzliche Maßnahmen gut ab. Ist evtl. bei Dir der Gummi schon sehr porös oder hart ? Und ist der Ablauf nach unten hin durchgängig ? Ich hab jetzt noch nicht beobachtet, dass da was auf die Domlager tropfen würde. Problem war bei mir eben in der Mitte, d.h. der Zylinderkopf und die Teile mittig an der Spritzwand. Das Problem tritt auch nur im Stand auf.

Aber wenn Du die Schläuche zusätzlich abdichten möchtest, dann würde ich Dir raten, etwas zu nehmen, was nicht aushärtet bzw. zu einer nicht zu festen Verbindung wird und damit die Schläuche nicht dauerhaft festklebt. Es kann druchaus nützlich sein, die zum Reinigen bzw. Checken mal einfach rausziehen zu können, um z.B. die Pflanzenteile die sich dort angesammelt haben, rauszukratzen und die Schläuche danach auch einfach wieder reinstecken zu können.

VG
Alex



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.06.17 23:00.
ThemaAutorDatum/Zeit

Einspritzdüsen/Injektor - Rostproblem vorbeugen (1682 Klicks)

Max B.25.06.17

Re: Einspritzdüsen/Injektor - Rostproblem vorbeugen (640 Klicks)

Max B.25.06.17

Re: Einspritzdüsen/Injektor - Rostproblem vorbeugen (698 Klicks)

Max B.25.06.17

Re: Einspritzdüsen/Injektor - Rostproblem vorbeugen (627 Klicks)

Peter W25.06.17

Re: Einspritzdüsen/Injektor - Rostproblem vorbeugen (738 Klicks)

Alex Schedlbauer25.06.17

Re: Einspritzdüsen/Injektor - Rostproblem vorbeugen (785 Klicks)

Simon Tschersich14.07.17



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde