Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Schaltseilsicherung (592 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
06.06.18
Ich habe mit dem Bus wirklich Glück gehabt. Gekauft bei 219000 km aus 1. Hand, scheckheftgepflegt, vom Fähnchenhändler. Da raatzte schon der 1. Gang beim einlegen. Wenn über den 2. geschaltet wird gibt's keine Geräusche. Ursache ist die ausgeschlagene Schaltwelle wo das obere Seil eingehängt ist. Hat mittlerweile 4 mm Spiel und tut immer noch genau so wie beim Kauf. Was auf den ersten 200000 km gewechselt wurde weiß ich nicht.
Ich war seitdem weder am Getriebe, noch am Lader, an den Injektionen oder an der Hochdruckpumpe. Es könnte sein dass diese Bauteile alle noch erste Garnitur sind....
Zurzeit ist vieles an dem Auto nicht mehr in Ordnung aber wenig ganz kaputt. Da der Bus ohnehin nur noch symbolischen Wert hat wird das auch erst mal so bleiben. Eigentlich brauche ich ihn auch nicht mehr da ich fürs Reisen jetzt ein Sprinter Wohnmobil habe (ehemaliger RTW) und mir der Trafic für die 8 km zur Arbeit zu groß und zu teuer ist.
ThemaAutorDatum/Zeit

Schaltseilsicherung (911 Klicks)

MMartin05.06.18

Re: Schaltseilsicherung (469 Klicks)

pappa05.06.18

Re: Schaltseilsicherung (489 Klicks)

MMartin05.06.18

Re: Schaltseilsicherung (592 Klicks)

pappa06.06.18



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde