Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Vivaro 1.9cdti 101ps wellenförmige Beschleunigung ab 2500U/Min (382 Klicks)

Pellfred (Gast)  
29.04.19
Hallo,
ich besitze einen Opel Vivaro 1.9cdti 101ps Bj.05 mit aktuell 150.000km.
Ich habe das Problem das dieser ab ca. 2500U/Min nicht mehr richtig durchzieht sondern irgendwie "wellenförmig" beschleuningt. Ungefähr so wie an einem Gummiband was man kurz festhält, loslässt, festhält, loslässt usw. Das ganze ist reproduzierbar und auch bei den Drehzahlen immer gleich. Also nicht sporadisch. Ich hatte schonmal ein bisschen gegoggelt und bin auf das Phänomen bei defektem LMM gestossen. Diesen habe ich auch schon ersetzt, das hat zwar ein bisschen abhilfe gebracht, das Problem ist aber immernoch da. Die Unterdruckschläuche zum Ladedruckregelventil und zum BKV hab ich auch schon kontrolliert und die sind augenscheinlich in Ordnung.
Kennt jemand evtl. dieses Problem und hat einen Lösungsvorschlag?

Danke und schöne Grüße!
ThemaAutorDatum/Zeit

Vivaro 1.9cdti 101ps wellenförmige Beschleunigung ab 2500U/Min (382 Klicks)

Pellfred29.04.19

Re: Vivaro 1.9cdti 101ps wellenförmige Beschleunigung ab 2500U/Min (248 Klicks)

Alex Schedlbauer29.04.19

Re: Vivaro 1.9cdti 101ps wellenförmige Beschleunigung ab 2500U/Min (246 Klicks)

orloff3406.05.19

Re: Vivaro 1.9cdti 101ps wellenförmige Beschleunigung ab 2500U/Min (221 Klicks)

Pellfred16.05.19

Re: Vivaro 1.9cdti 101ps wellenförmige Beschleunigung ab 2500U/Min (215 Klicks)

Alex Schedlbauer16.05.19



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde