Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Schaltung schwergängig (818 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
A-11.., Trafic Passenger 2.0 dCi 114 2007
12.01.20
Hi Michael,

die zähe Schaltung habe ich auch, und zwar seit dem Neukauf, aber nur unter +3/4° C. Früher war es etwas schlimmer, ein Getriebeölwechsel brachte eine leichte Verbesserung. Ist offensichtlich normal ..... Augenrollend.

Getriebeölwechsel lasse ich alle paar Jahre machen und beim Service immer kontrollieren! Wer gut schmiert, der gut fährt ... das war schon immer so.

Sollte die Schaltung einmal auch im warmen Zustand zäh werden, liegt das oft an Rost in der Führung der oberen Schaltwelle im Getriebegehäuse.
[forum.langzeittest.de]
Hatte ich auch schon 2x. Traurig.

Trafic 1.6 dCi 125 Doka/ 2017 (vorher 2.0 dCi / 2007), Kia Soul 1.6 GDI / 2015 + Knaus Tango ( www.tango-forum.info ), ein paar Motos und immer (zu) viel Zeugs dabei.
Überzeugter 2-Takt Öler! (since 2005)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.01.20 19:18.
ThemaAutorDatum/Zeit

Schaltung schwergängig (1221 Klicks)

Michael B.12.01.20

Re: Schaltung schwergängig (818 Klicks)

Peter W12.01.20

Re: Schaltung schwergängig (1129 Klicks)

Alex Schedlbauer14.01.20



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde