Hallo Michael,
also den Renault-Wellendichtring kannst Du sicher nehmen. Wo sollte da der Unterschied sein - außer im Preis ?
Wechsel sinngemäß wie in
https://www.youtube.com/watch?reload=9&v=1KcAAPHhaoQ . Ich würde allerdings nicht unbedingt ein solches Holz zum "Eintreiben" nehmen, sondern evtl. lieber eine große passende Stecknuss mit geringfügig kleinerem Durchmesser als der Außendurchmesser des Dichtrings. Auch möglich - wenn nicht zu arg durch Demontage ruiniert - den alten Dichtring mit der flachen Seite nach innen zum Einsetzen des neuen verwenden. So, dass halt der neue möglichst gleichmäßig eingetrieben werden kann , wobei der Druck auf den Metallring außen gehen sollte, so dass der dabei nicht gleich beim Einbau beschädigt wird.
Zum Fehler P0380 in der Vorglühanlage: Ich tippe auf das naheliegendste: Defekte Glühkerze(n). Kanns ja mal die Verkabelung untersuchen oder auch versuchen, den Kalt-Widerstand der Glühkerzen bzw. den Spannungsabfall über den Glühkerzen beim Glühen zu messen. Evtl. kannst Du so die defekte identifizieren. Wechsel ist meist etwas problematisch. Die Dinger reißen gerne ab, wenn man mit Gewalt arbeitet. Aber ohne gehen die halt meist nicht raus. Die Dosierung ist hier problematisch, denn wenn man eine abgerissene Kerze im Gewinde stecken hat, wird es problematisch. Daher evtl. bei leicht warmem Motor probieren.
VG
Alex
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.20 23:41.